Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Parfüm führt zu geschmuggelten Luxusuhren

Den richtigen Riecher hatten Zöllner am Grenzüberang Bietingen bei polnischen Reisenden aus der Schweiz. Bei einer Kontrolle entdeckten Zollbeamte zwei Luxusuhren im Gesamtwert von rund 55.000 Euro, wie aus einer Mitteilung vom Freitag hervorgeht. Zunächst gab der Fahrer bei der Kontrolle Anfang Februar an, nur 3000 Euro Bargeld dabei zu haben, ansonsten sei nichts zu verzollen.
Zollkontrolle
Ein Zollbeamter hält eine Kelle "Halt Zoll". © Friso Gentsch/dpa

Doch den Zollbeamten fiel ein Werbegeschenk in Form eines Parfüms einer Schweizer Luxusuhrenmarke auf, das sich in der Seitenablage der Beifahrertür befand. Der Fahrer gab dann an, er habe sich eine Uhr dieser Marke in der Schweiz gekauft. Als bei der weiteren Kontrolle eine zweite Garantiekarte des gleichen Uhrenherstellers gefunden wurde, kam heraus, dass die Beifahrerin eine Uhr im Wert von rund 42.000 Euro am Handgelenk trug. Zudem entdeckten die Zöllner 10.000 Euro in bar.

Gegen die Reisenden wurden Steuerstrafverfahren eingeleitet. Einfuhrabgaben in Höhe von über 10.500 Euro wurden ebenfalls fällig.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz William
People news
Prinz William ist wieder in der Öffentlichkeit
PPietro Lombardi und Laura Maria Rypa
People news
Pietro und Laura Maria verraten Geschlecht ihres Babys
Prinz Harry
People news
Erstwohnsitz USA: Harry kehrt Großbritannien den Rücken
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Netflix: So änderst Du Dein Passwort oder setzt es zurück
Das beste netz deutschlands
Netflix: So änderst Du Dein Passwort oder setzt es zurück
TV-Rechte
Fußball news
DFL-Krise nach Stopp der Auktion und Streit mit DAZN
Öl in einer Pfanne
Familie
Ab in die Pfanne! Diese Öle eignen sich gut zum Braten