Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Netzwerkausfall an Kliniken in Bruchsal und Bretten

In den RKH-Kliniken in Bruchsal und Bretten (Kreis Karlsruhe) ist am Freitagmittag das Netzwerk ausgefallen. Wegen einer Störung seitens des Telekommunikationsanbieters fielen zunächst mehrere Stunden lang die technischen Anwendungen im Hintergrund aus, wie die Regionale Kliniken Holding (RKH) mitteilte. Die Versorgung der Patienten sei jedoch sichergestellt, sagte ein Sprecher.
Krankenhaus
Krankenbetten stehen in einem Gang in einem Krankenhaus. © Lukas Barth/dpa/Symbolbild

Zunächst wurden die Patientendaten auf Papier weiter dokumentiert. Auch im Falle von Cyberangriffen würde dieses System laut des Sprechers greifen. Später werden die Daten dann im System nachgetragen. Vorsorglich wurde ein Krisenstab eingerichtet. Ob auch weitere Einrichtungen in der Region vom Netzwerkausfall betroffen waren, war zunächst unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Klatsche
Fußball news
FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden