Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mannheims Saison endet so früh wie seit sieben Jahren nicht

Für die Adler Mannheim endet eine enttäuschende Saison in der Deutschen Eishockey Liga einmal mehr vorzeitig. Die Eisbären Berlin waren zu stark. Auch Schwenningen steht vor dem Aus.
Adler Mannheim - Eisbären Berlin
Mannheims Kris Bennett (l) und Berlins Frederik Tiffels kämpfen um den Puck. © Uwe Anspach/dpa

Die Adler Mannheim haben erstmals seit sieben Jahren wieder das Playoff-Halbfinale in der Deutschen Eishockey Liga verpasst. Der Titel-Mitfavorit schied am Dienstag nach einer bereits enttäuschenden Hauptrunde auch in den Playoffs vorzeitig gegen die Eisbären Berlin aus. Die Adler unterlagen mit 2:3 (1:1, 0:1, 1:1) im fünften Spiel der Serie, die sie damit 1:4 verloren. Damit wartet Mannheim nun schon seit fünf Jahren auf eine erneute Meisterschaft. Der achtmalige deutsche Meister hatte seit der Saison 2017/2018 in den Playoffs zudem stets mindestens das Halbfinale erreicht.

Am Dienstag kam das Team von Trainer Dallas Eakins erst schleppend in die Partie und hatte anschließend wieder einmal Pech bei der Chancenverwertung. Zudem hielt Eisbären-Keeper Jake Hildebrand wieder einmal herausragend. «Das bricht einem immer das Herz», sagte Eakins bei MagentaSport zum Playoff-Aus.

Auch die Schwenninger Wild Wings stehen vor dem vorzeitigen Playoff-Aus. Das Team von DEL-Trainer des Jahres Steve Walker verlor bei den Straubing Tigers 2:3 (0:2, 0:1, 2:0) und muss am Gründonnerstag daheim unbedingt gewinnen. Straubing führt in der Serie nach Siegen nun 3:2. Bremerhaven und Titelverteidiger EHC Red Bull München hatten den Halbfinal-Einzug bereits perfekt gemacht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lena Meyer-Landrut
People news
Lena Meyer-Landrut spricht offen über Selbstzweifel
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Rafael Nadal
Sport news
Für Olympia: Nadal plant Wimbledon-Verzicht
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner