Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann greift bei Behandlung Sanitäter an

Ein bewusstloser Mann ist in Freiburg bei der Behandlung durch Sanitäter aufgewacht und hat diese angegriffen. Der 28-Jährige habe bei dem Vorfall in der Nacht zu Donnerstag außerdem eine kurz darauf eintreffende Polizeistreife mit einem Messer bedroht, wie eine Sprecherin sagte. Mit Pfefferspray konnte der Mann überwältigt werden. Er habe daraufhin die Beamten jedoch weiterhin verbal bedroht und beleidigt.
Rettungsdienst
«Rettungsdienst» steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr. © Jens Kalaene/dpa/Symbolbild

Anschließend wurde der Mann medizinisch untersucht und in Gewahrsam genommen. Ein Sanitäter habe bei dem Angriff leichte Verletzungen erlitten. Die beiden Rettungshelfer hatten sich nach der Attacke in den Rettungswagen geflüchtet und die Polizei alarmiert. Auch den Rettungswagen soll er beschädigt haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
Führer und Verführer streamen: Wann startet das Dokudrama im Heimkino?
Tv & kino
Führer und Verführer streamen: Wann startet das Dokudrama im Heimkino?
Vikings Valhalla Staffel 3: Das Ende der Serie erklärt
Tv & kino
Vikings Valhalla Staffel 3: Das Ende der Serie erklärt
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Island - Deutschland
Fußball news
0:3 in Island: DFB-Frauen verpatzen Olympia-Test
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar