Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Männliche Leiche aus dem Bodensee geborgen: Identität unklar

Nahe dem Ufer ist im Bodensee bei Friedrichshafen eine Leiche entdeckt worden. Ob es sich dabei um den vermissten 23-Jährigen handelt, ist unklar. Gewissheit soll nun ein DNA-Test bringen.
Bodensee
Die DLRG ist auf dem Bodensee im Einsatz. © Urbaniak/Südwestdeutsches Mediennetzwerk/dpa

Die Identität der aus dem Bodensee bei Friedrichshafen geborgenen Leiche ist weiter unklar. Rettungskräfte hatten den männlichen Leichnam am Dienstag geborgen. Die DNA müsse noch analysiert werden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Einsatz in Göppingen am Mittwochmorgen. Das könne einige Tage dauern. Der Leichnam wurde den Angaben zufolge von einem Passagierschiff etwa 500 Meter vom Ufer im Wasser treibend gesichtet.

Ob es sich bei dem Toten um den seit Anfang vergangener Woche vermissten 23 Jahre alten Mann handele, sei bislang unklar, sagte eine Sprecherin der Polizei. Der 23-Jährige war am Pfingstmontag in der Einfahrt des BSB-Schiffshafens von einem Tretboot ins Wasser gesprungen und danach nicht mehr aufgetaucht. Polizei, Feuerwehr und Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) suchten auf dem Wasser sowie an Land nach dem Vermissten. Auch Hubschrauber waren im Einsatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Julia Wiedemann
People news
Soap-Star Wiedemann: Schauspielern ein Teil von Fußball
Musik-Mogul Quincy Jones
People news
Quincy Jones und Juliet Taylor erhalten Ehren-Oscars
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Hamster Kombat
Internet news & surftipps
Umstrittenes «Hamster-Spiel» geht viral im Iran
Apps aus dem Meta-Konzern
Internet news & surftipps
Verbraucherzentrale mahnt Meta wegen KI-Training ab
Screenshot von «Yellow Taxi Goes Vroom»
Das beste netz deutschlands
Videospiel: Im Aufziehtaxi auf großer Mission
Guardiola und Gündogan
Fußball news
Guardiola rühmt Gündogan: Einer der klügsten Spieler
Ein Mops während eines Spaziergangs
Tiere
So erleichtern Sie das Leben von Mops und Co.