Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Holstein Kiel holt Abwehrspieler Geschwill aus Sandhausen

Kiels Trainer Marcel Rapp kennt ihn aus der Jugend der TSG Hoffenheim. Nun trainiert der Coach des Bundesliga-Aufsteigers den Abwehrspieler erneut.
Max Geschwill
Sandhausens Christoph Ehlich (l-r), Sandhausens Max Geschwill und Leverkusens Adam Hlozek in Aktion. © Jörg Halisch/dpa/Archivbild

Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel hat den Abwehrspieler Max Geschwill vom Drittligisten SV Sandhausen verpflichtet. Das teilte der Club am Montag mit. Kiel nannte dabei keine Details zu Ablösesumme und Vertragslaufzeit. «Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt gehen wird», sagte Sport-Geschäftsführer Carsten Wehlmann.

Der 22-Jährige, der in der vergangenen Saison 31 Partien für Sandhausen bestritt, wurde im Nachwuchsleistungszentrum des baldigen Kieler Erstliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim ausgebildet. Kiels Coach Marcel Rapp trainierte Geschwill damals. Der junge Profi kann flexibel in der Innenverteidigung und der defensiven Außenbahn eingesetzt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Historikerin Anne Applebaum erhält Friedenspreis
Netflix-Dokuserie «Kaulitz & Kaulitz»
Tv & kino
Die Kaulitz-Brüder ganz privat in Netflix-Serie
My Lady Jane Staffel 2 – gibt’s mehr von der jungen Königin bei Prime?
Tv & kino
My Lady Jane Staffel 2 – gibt’s mehr von der jungen Königin bei Prime?
Eine Frau öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Das ist der Grund: E-Mail-Adresse in Whatsapp hinterlegen
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Ein Mann am Laptop blickt auf sein Smartphone
Das beste netz deutschlands
WhatsApp führt 30-Tage-Frist ein: So sichern Sie Ihre Daten
Athing Mu
Sport news
800-Meter-Olympiasiegerin Mu nach Sturz nicht in Paris dabei
Gesundheitskarten verschiedener Krankenkassen auf einem Tisch
Gesundheit
Wie richte ich meine elektronische Patientenakte ein?