Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hoeneß leitet VfB-Training: Nübel in Wolfsburg im Kader

Trainer Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart hat einen Tag vor dem Spiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga beim VfL Wolfsburg zum ersten Mal in dieser Woche wieder das Training geleitet. Das bestätigte ein Sprecher des Clubs der Deutschen Presse-Agentur. Der 41-jährige Hoeneß hatte aufgrund einer «hartnäckigen Magen-Darm-Verstimmung» in den vergangenen Tagen kürzertreten müssen. Auch das für Freitag angesetzte Pressegespräch war vonseiten der Stuttgarter abgesagt worden.
Sebastian Hoeneß und Alexander Nübel
Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß (l) klatscht mit Stuttgarts Torwart Alexander Nübel (r) nach dem Spiel ab. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Der fragliche Torhüter Alexander Nübel konnte das Mannschaftstraining vollumfänglich mitmachen und wird demnach in den Kader zurückkehren. Die Leihgabe des FC Bayern München verpasste zuletzt drei Spiele wegen einer Hüftverletzung und war in dieser Zeit von Fabian Bredlow vertreten worden. Ob Nübel im Duell mit dem VfL zwischen den Pfosten stehen wird, ist allerdings noch offen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Klatsche
Fußball news
FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden