Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hoeneß stellt Nübels Rückkehr in Bremen in Aussicht

Stuttgarts Stammtorhüter Nübel musste zuletzt verletzt aussetzen. In Bremen könnte er das VfB-Gehäuse wieder hüten. Trainer Hoeneß warnt zudem vor den schwächelnden Werderanern.
Alexander Nübel
Könnte gegen Bremen wieder im Tor stehen: Alexander Nübel. © Tom Weller/dpa/Archiv

Trainer Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart hegt Hoffnungen, dass Stammtorhüter Alexander Nübel im Auswärtsspiel der Fußball-Bundesliga beim SV Werder Bremen wieder zwischen den Pfosten stehen kann. Der 27-Jährige fiel zuletzt aufgrund muskulärer Probleme im Gesäßbereich aus und wurde von Fabian Bredlow vertreten.

«Er war letzte Woche schon kurz davor, wieder zu spielen. Am Ende war es eine Risikoabwägung», sagte der Coach drei Tage vor dem Aufeinandertreffen am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN). «Er wird am Freitag komplett ins Mannschaftstraining einsteigen. Wenn dem so wäre und alles gut geht, dann ist er sicher auch eine Option für das Wochenende.»

Der VfB könnte an der Weser den sechsten Auswärtssieg nacheinander einfahren und dadurch den nächsten Schritt in Richtung Qualifikation für die Champions League machen. Zudem würden die Schwaben mit dem 21. Saisonsieg eine weitere Bestmarke des Vereins einstellen.

In Bremen erwartet Hoeneß aber einen Gegner, der den Stuttgartern alles abverlangen wird. Dabei haben die Werderaner seit sieben Pflichtspielen nicht mehr gewonnen und fünf davon verloren.

«Ich finde Bremen deutlich besser als es gerade wirkt», sagte Hoeneß. «Das ist eine schwer zu bespielende Mannschaft. Dort kann richtig Energie entstehen, wenn die Fans die Mannschaft tragen. Da müssen wir alles dafür tun, dass das nicht passiert.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Marius Müller-Westernhagen
Musik news
Müller-Westernhagen: «Kein Grund zur Sorge»
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Deutscher KI-Pionier DeepL mit zwei Milliarden bewertet
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
Handy ratgeber & tests
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Handy ratgeber & tests
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Atalanta Bergamo - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Triple-Traum platzt im Finale von Dublin
Impfausweis
Gesundheit
Keuchhusten-Impfung: Auch Erwachsene brauchen Auffrischung