Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Großalarm an Schule: Frau wird durch Gewalttat verletzt

Großeinsatz in St. Leon-Rot: Am Morgen wird eine Frau in einer Schule verletzt. Die Polizei rückt mit großem Besteck an.
Polizeieinsatz in Schule in St. Leon-Rot
Spezialeinsatzkräfte der Polizei sind an einer Schule im Einsatz. © René Priebe/dpa

Bei einer Gewalttat in einer Schule in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) ist nach Angaben der Polizei eine Frau schwer verletzt worden. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Sie war nach dem Alarm mit zahlreichen Fahrzeugen angerückt, auch Notfallseelsorger, Rettungskräfte und ein Hubschrauber waren am Ort. Schülerinnen und Schüler wurden nach Angaben von Donnerstag an einer Sammelstelle betreut. Eine Gefahr für die Kinder und Jugendlichen sowie für weitere Menschen bestehe aber nicht, wie es hieß.

Das betroffene Gymnasium wurde 1998 als Privatgymnasium Leimen mit einer Elterninitiative gegründet. Derzeit werden nach Angaben der Schule dort 685 Schüler von 85 Lehrkräften unterrichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sharon Stone
People news
Sharon Stone möchte wieder richtig arbeiten
77. Filmfestival in Cannes - Richard Gere
Tv & kino
Richard Gere über das Altern als Schauspieler
77. Filmfestival in Cannes - Emma Stone
Tv & kino
Welche Filmrolle Emma Stone nicht loslässt
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Bayer Leverkusen - FC Augsburg
1. bundesliga
Bayer feiert historischen Titel: Meisterschale bei den Fans
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?