Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Giftiger Reinigungsmittelmix: Frau beim Putzen verletzt

Eine Frau hat sich beim Putzen leichte Atemwegsreizungen zugezogen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte die 37-Jährige am Freitagabend beim Saubermachen zwei handelsübliche Reinigungsmittel vermischt, die man allerdings nicht hätte vermischen sollen - es entstanden Dämpfe, die zu den Atemwegsreizungen führten. Die Sanitäter versorgten die Frau noch vor Ort, ins Krankenhaus musste sie nicht gebracht werden.
Putzmittel
Handschuhe zum Putzen liegen in einem Bad auf dem Waschbecken. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild GmbH/dpa/Illustration

Die Rettungskräfte waren ursprünglich wegen eines mutmaßlichen Chlorgasaustritts nach Mannheim-Seckenheim gerufen worden. Beim Überprüfen des vermeintlichen Gaslecks fiel dann auf, dass kein Gas ausgetreten war, sondern der Reinigungsmittelmix für die Beschwerden verantwortlich war.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wien
Kultur
Wiener Auktionshaus versteigert spätes Werk von Klimt
Ryan Gosling
People news
Ryan Gosling: Familie steht an erster Stelle
Tali
Musik news
Zurück für die Zukunft: Luxemburg wieder beim ESC
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Nico Schlotterbeck
Nationalmannschaft
Dortmunds Schlotterbeck hofft weiter auf EM-Teilnahme
Fußpflege
Familie
5 Tipps fürs Waschen von Pflegebedürftigen