Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frei laufende Minischweine in Unterfranken gesichtet

Frei laufende Minischweine sind im unterfränkischen Landkreis Würzburg unterwegs. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, seien die Tiere bereits Mitte März in der Nähe von Neubrunn gesichtet und dem zuständigen Veterinäramt gemeldet worden.
Wildgehege
Ein Minischwein liegt auf dem Boden eines Wildgeheges. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Eines der Schweinchen sei inzwischen wieder eingefangen worden, es sei in einem Tierheim in Würzburg. Laut Sprecher sind wohl noch zwei weitere der maximal kniehohen Tiere unterwegs. Wem die Schweine gehören und wie sie ihre Freiheit erlangt haben, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Stefan Konarske
Tv & kino
Dortmunder «Tatort»-Kommissar kehrt zurück
Euro 2024 - Public Viewing in Köln
Musik news
Pünktlich zum EM-Start: Fußball-Hymnen in den Charts
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
DFB-Team
Nationalmannschaft
Nagelsmann startet mit erwarteter DFB-Elf in Heim-EM
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird