Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei fängt entlaufenes Degu ein

Ein Zeuge ruft die Polizei wegen eines entlaufenen Nagetiers. Eingefangen wird das Degu unter anderem mithilfe von Knabbereien.
Polizei fängt Degu ein
Ein Degu sitzt neben einer Transportbox. Die Polizei hat das Nagetier eingefangen. Wem das Tier gehört, war zunächst unklar, daher kam es vorerst ins Tierheim. © Polizeipräsidium Mittelhessen/dpa

Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in Gießen: Die Beamten haben am Donnerstag ein entlaufenes Degu eingefangen. Die Polizei war von einem Zeugen gerufen worden, der das Nagetier auf der Flucht beobachtet habe, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die ersten Annäherungen der Beamten sowie Versuche «das Degu kommunikativ zur Aufgabe zu bewegen» seien laut Polizeibericht erfolglos verlaufen. Mithilfe von Snacks wurde das Tier schließlich in einen Katzenkorb gelockt. Wem das Tier gehört, war zunächst unklar. Daher kam es vorerst ins Tierheim. Degus stammen ursprünglich aus Südamerika und gelten als sehr sozial.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Games news
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Olympiakos Piräus - AC Florenz
Fußball news
Olympiakos Piräus gewinnt Titel in der Conference League
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?