Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erneut Unfall mit Stadtbahn in Stuttgart

Schon wieder ist es in Stuttgart zu einem Unfall mit einer Stadtbahn gekommen, zwei Menschen wurden verletzt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund 100 000 Euro. Der 38 Jahre alte Fahrer eines Kastenwagens habe nach ersten Erkenntnissen eine rote Ampel missachtet, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Nahverkehr in Stuttgart
Eine Stadtbahn fährt vor Stuttgart an einem Bahnübergang an einem Andreaskreuz vorbei. © Bernd Weißbrod/dpa

Es sei zum Zusammenstoß mit einer Stadtbahn der Linie U12 gekommen. Der Fahrer des Kastenwagens sowie der 29 Jahre alte Fahrer der Stadtbahn seien leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. In der Stadtbahn seien bei dem Unfall am Mittwoch keine Fahrgäste gewesen.

Erst Mittwoch war es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Stadtbahn gekommen, bei dem beide Autoinsassen, darunter ein 11-jähriges Kind, verletzt wurden.

Anfang März wurde ein zehnjähriges Mädchen von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt. Ende Februar war eine Stadtbahn auf eine weitere aufgefahren. Mehrere Menschen wurden verletzt - einige lebensgefährlich.

Redaktionshinweis: In einer vorherigen Version der Meldung hieß es, dass es Mitte März bereits zu einem Unfall kam. Es kam allerdings erst am Mittwoch zu einem Unfall. (Stand: 28.03.2024, 12.58 Uhr)

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Landschaftspark Duisburg
Tv & kino
Über 3000 Komparsen für Serie «Euphorie» gesucht
Lena Meyer-Landrut
People news
Lena Meyer-Landrut spricht offen über Selbstzweifel
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Uwe Gensheimer
Sport news
Gensheimer: Bei Hymne immer Bilder vom Vater im Kopf
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner