Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Boateng-Gerüchte: Berater «verwundert» nach Schmidt-Aussage

Heidenheims Trainer Frank Schmidt äußert sich rund um Heidenheims Spiel in München über die Gerüchte um Boateng. Dessen Berater reagiert «verwundert».
Jerome Boateng
Münchens Jerome Boateng vor dem Spiel. Es kursierten Gerüchte, dass der 1. FC Heidenheim Interesse an Jerome Boateng zeige. © Tom Weller/dpa

Die Gerüchte um den früheren Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng sorgen für Irritationen. Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, dass der frühere Verteidiger des FC Bayern München das Interesse des Bundesliga-Neulings 1. FC Heidenheim geweckt habe, was Trainer Frank Schmidt aber zurückgewiesen hatte.

«Wir sind sehr verwundert über die Aussagen von Frank Schmidt. Jérôme hat Heidenheim nie sein Wort gegeben und zu keiner Zeit sein Interesse an einem Wechsel dorthin hinterlegt», sagte Boateng-Berater Tolga Dirican nun der «Bild» (Sonntag). Heidenheim habe um den 35-Jährigen «gebuhlt», sagte Dirican: «Dies nun so umzudrehen, als ob Heidenheim Jérôme absagt, ist eine Frechheit und skurril zudem.»

Heidenheims Trainer Frank Schmidt hatte vor dem 2:4 beim FC Bayern am Samstag bei Sky gesagt, dass Boateng nicht zum Erstliga-Neuling passe. In der Pressekonferenz vor dem Spiel sagte der Coach zudem: «Ich weiß von nichts. Ich war selber überrascht, was ich da alles gelesen habe.»

Der «Bild»-Zeitung zufolge gab es am Anfang November ein Treffen zwischen dem FCH-Vorstandsvorsitzenden Holger Sanwald und der Boateng-Seite. Der 1. FC Heidenheim hatte sich in der vergangenen Woche nicht offiziell zu den Gerüchten äußern wollen und darauf verwiesen, dass der Club Personalien nicht kommentiere.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Stratford-upon-Avon
Kultur
Was man von Shakespeare heute noch lernen kann
«Sing meinen Song»
Tv & kino
Pop, Punk und Peter: «Sing meinen Song» geht weiter
Die Sims wird zum Film: Margot Robbie bringt das beliebte Game ins Kino
Games news
Die Sims wird zum Film: Margot Robbie bringt das beliebte Game ins Kino
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Kranker Hund
Tiere
Tierrecht: Darf ich meinen kranken Hund zurückgeben?