Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bahnverkehr stabil - Ausfälle zwischen B-W und Paris

Auf den Schienen ist es am Mittwoch zunächst zu keinen größeren witterungsbedingten Einschränkungen im Südwesten gekommen. Ein Sprecher der Deutschen Bahn in Stuttgart sagte am Morgen, dass die Lage im S-Bahn-, Regional- und Fernverkehr weitestgehend stabil sei.
Deutsche Bahn
Das Logo der Deutschen Bahn ist auf der Front eines ICE zu sehen. © Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Die Bahn hatte allerdings schon am Dienstag Ausfälle auf der ICE-Strecke zwischen Stuttgart und Paris sowie zwischen Frankfurt, Mannheim und Paris angekündigt. Reisende haben demnach die Möglichkeit, ihre Fahrt zu verschieben.

Deutschlandweit ist wegen des angekündigten Wintereinbruchs mit Schneefall und Glatteisgefahr mit Verspätungen zu rechnen. Die Höchstgeschwindigkeit von ICE-Zügen sei auf 200 Kilometer pro Stunde begrenzt worden, wie es hieß. Außerdem sei die Zugbindung aufgehoben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Ben Becker
People news
Ben Becker fürchtet sich manchmal vor dem Tod
Prinz Harry und Meghan beim Polo
People news
Harry und Meghan beim Polospiel für einen guten Zweck
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
1. bundesliga
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen