Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Amanda Seyfried bekommt andere Rollen, seit sie Mutter ist

Auf der Berlinale stellt sie ihren neuen Film vor, der in Stuttgart spielt.
Berlinale 2024
Amanda Seyfried, Schauspielerin, bei der Berlinale beim Photocall des Films "Seven Veils". © Britta Pedersen/dpa

US-Schauspielerin Amanda Seyfried («Mamma Mia») bekommt andere Rollen, seit sie Mutter geworden ist. «Es scheint so, dass ich, seitdem ich ein Baby zur Welt gebracht habe, nur noch Mütter gespielt habe», sagte die 38-jährige zweifache Mutter bei der Berlinale-Pressekonferenz zu ihrem neuen Film «Seven Veils». «Und das ist Hollywood für dich.» Das habe aber auch etwas Gutes: «Ich glaube, dass die Rollen, die ich bekomme, viel reicher und auf eine Art und Weise herausfordernd geworden sind, wie ich es früher in meiner Karriere nicht hatte.» Am Donnerstagabend feiert der Film internationale Premiere bei der Berlinale. Der kanadische Film wurde im Rahmen des Toronto-Filmfestivals bereits im vergangenen Jahr gezeigt.

Im Film geht es um eine Inszenierung der Oper «Salome» von Richard Strauss. Seyfried spielt die Theaterregisseurin Jeanine in der Hauptrolle. Als Spielort haben die Macher Stuttgart ausgewählt. «Es musste Stuttgart sein, weil sich das Wort lustig anhört», sagte der Regisseur Atom Egoyan, der vor 21 Jahren Jurypräsident der Berlinale war. «Und ich mache nicht einmal Witze.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen