Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Marvel-Star Sebastian Stan hat ein deutsches Lieblingswort

Das deutsche Lieblingswort von US-Schauspieler Sebastian Stan ist «gemütlich». «Ich kann mich nicht erinnern, aber ein bisschen ich kann verstehen», sagte der englischsprachige 41-Jährige («Avengers») auf Deutsch am Rande der Berlinale. Auf Englisch erklärte er weiter: «Ich kenne das Wort «gemütlich». Das ist mein Lieblingswort. Ich habe mal so viele großartige Worte gekannt.» Stan wurde 1982 in Rumänien geboren und wuchs teilweise in Wien auf, ehe er mit zwölf in die USA übersiedelte. Er gewann am Samstagabend einen Silbernen Bären für die beste schauspielerische Leistung in einer Hauptrolle im Film «A Different Man».
Berlinale 2024 - Sebastian Stan
Schauspieler Sebastian Stan freut sich nach Abschlussgala und Preisverleihung der 74. Internationalen Filmfestspiele Berlinale über den Silbernen Bären für seine Rolle in dem Film "A Different Man" in der Kategorie Beste schauspielerische Leistung in einer Hauptrolle. © Britta Pedersen/dpa

«Als ich mit zwölf nach New York gezogen bin, hatte ich niemanden, mit dem ich hätte Deutsch sprechen können», erklärte er weiter. Seine Mutter habe sich gewünscht, dass er Rumänisch lernt. «Fuck, wenn ich eine andere Sprache könnte, könnte ich in einem europäischen Film mitmachen.»

In der Tragikomödie «A Different Man», die bei der Berlinale internationale Premiere feierte, spielt Stan einen Mann mit einem deformierten Gesicht. Nach einem Experiment verwandelt er sich in einen äußerlich attraktiven Mann. Anders als erwartet, bringt ihm das kein Glück.

Stan wurde mit einer Rolle in der ikonischen Teenie-Serie «Gossip Girl» berühmt. Er spielte darin ab 2007 den Charakter Carter Baizen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Klaus Otto Nagorsnik
Tv & kino
ARD: Klaus Otto Nagorsnik von «Gefragt – Gejagt» gestorben
Ein Mann hält ein gerahmtes Bild einer Katze
Das beste netz deutschlands
An die Wand damit: So werden Fotos zu Kunstwerken
«Rabbids Coding!»
Das beste netz deutschlands
«Rabbids Coding!»: Verrücktes Kaninchen-Programmieren im All
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Frau putzt sich mit einer Bambus-Zahnbürste die Zähne
Gesundheit
Nachhaltiger Zähneputzen: 7 Dinge, die Sie wissen sollten