Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

84-Jähriger wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt

Weil er seine Partnerin erschossen haben soll, musste sich ein Senior vor Gericht verantworten. Nun fiel das Urteil.
84-Jähriger wegen Mordes zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt
Ein Angeklagter (r) sitzt beim Prozessauftakt neben Verteidiger Uwe Rung im Landgericht Ravensburg. © Aleksandra Bakmaz/dpa

Das Landgericht Ravensburg hat einen 84-Jährigen wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Angeklagte sei für schuldig befunden worden, seine Lebensgefährtin erschossen zu haben, teilte ein Gerichtssprecher am Dienstag mit. Die Kammer habe das Mordmerkmal der Heimtücke festgestellt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Zuvor hatte der SWR darüber berichtet.

Die Staatsanwaltschaft hatte dem Deutschen vorgeworfen, seine 84 Jahre alte Partnerin Ende September in der gemeinsamen Wohnung in Friedrichshafen (Bodenseekreis) in den Kopf geschossen zu haben. Die Anklagebehörde war von Eifersucht als Tatmotiv ausgegangen.

Der Mann hatte die Vorwürfe zunächst bestritten und der Polizei erzählt, seine Partnerin habe sich mit der Pistole das Leben genommen. Vor Gericht hatte er durch seinen Verteidiger erklären lassen, dass der Schuss ein Unfall gewesen sei. Angeklagt war er wegen Totschlags.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Games news
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Vincent Kompany
Fußball news
FC Bayern endlich am Ziel: Kompany wird neuer Trainer
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?