Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt läuft erstmals aus

Die erste Reise führt sie in die Karibik: Die Icon of the Seas ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Getauft wurde es von niemand Geringerem als Lionel Messi und seinen Teamkollegen.
Icon of the Seas legt in Miami ab
Die Icon of the Seas, das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, verlässt den Hafen von Miami zu seiner ersten öffentlichen Kreuzfahrt, vorbei an Fisher Island und Miami Beach. © Rebecca Blackwell/AP

Wasserfall und Eislaufbahn an Bord: Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ist am Samstagabend (Ortszeit) aus dem Hafen der US-Metropole Miami zu seiner ersten Kreuzfahrt ausgelaufen. Die Icon of the Seas hat 20 Decks und ist 365 Meter lang. Das Schiff kann bei voller Auslastung 7600 Gäste und 2350 Besatzungsmitglieder befördern.

Die erste Kreuzfahrt führt das Schiff der US-amerikanischen Reederei Royal Caribbean International in die Karibik. Die Icon of the Seas wurde von der Werft Meyer Turku in Turku gefertigt und wird mit Flüssigerdgas betrieben.

Weltfußballer Lionel Messi und seine Teamkollegen von Inter Miami haben das Schiff am Dienstag offiziell getauft. Die Reederei bewirbt es als «größten Wasserpark auf See», «sieben Pools für jede Stimmung» und einem eigenen Bereich, genannt Nachbarschaft, für Familien. Umweltorganisationen kritisieren das Megaschiff. «Wenn man wirklich an Nachhaltigkeit und nicht an seinen Gewinn denken würde, würde man kein Kreuzfahrtschiff mit einer Kapazität von fast 10.000 Menschen bauen», zitierte die «New York Times» Marcie Keever von der Organisation Friends of the Earth.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Timur Ülker
People news
GZSZ-Schauspieler Timur Ülker spendet Knochenmark
Emilio Sakraya
Musik news
«Blessings»: Emilio Sakraya geht hart mit sich ins Gericht
Pamela Anderson
Tv & kino
Pamela Anderson in «Nackte Kanone»-Neuauflage
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Die richtige Cyberversicherung finden
Das beste netz deutschlands
Die richtige Cyberversicherung finden
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
New Orleans Pelicans - Los Angeles Lakers
Sport news
Lakers machen Playoff-Einzug mit Sieg in New Orleans perfekt
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer
Reise
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer