Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jetzt kommt das Aprilwetter

Durchwachsen ist in den nächsten Tagen der Begriff, der das Wetter wohl am besten beschreibt. Es wird nicht allzu kalt, aber schön ist anders.
Wetter
Sollte in den nächsten Tagen immer griffbereit sein: der Regenschirm. © Sven Hoppe/dpa

April, April, der macht, was er will - und diese alte Bauernregel wird er nun beweisen. «Das, was gemeinhin mit Aprilwetter umschrieben wird, ist ziemlich genau das, was uns auch in den kommenden Tagen erwartet», sagte Meteorologe Martin Jonas beim Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach zum Wetter in den nächsten Tagen.

Die Temperaturen liegen am Mittwoch bei 5 bis 12 Grad, am Donnerstag zwischen 6 und 13 Grad - und mit dieser Temperaturspanne geht es auch ins kommende Wochenende. «Immerhin hat die Sonne, wenn sie denn mal herauskommt, schon einiges an Kraft», sagte der Meteorologe am Dienstag.

Die Winterjacke braucht man in höheren Lagen: Die Niederschläge können in den Hoch- und Gipfellagen durchaus auch mal in Schnee übergehen. «Für eine Schneedecke wird es wohl nicht reichen, zumindest nicht abseits der Kamm- und Gipfellagen», sagte Jonas. 

In tieferen Lagen sei an Schnee nicht zu denken, dort fällt Regen, vielleicht auch mal Graupel. Wie sich das ungemütliche Wetter verteilt, lässt sich laut DWD schwer sagen, «aber die Tendenz geht dahin, dass es im Westen und Süden häufiger nass wird als im Norden und Osten», so Jonas.  Der Wind lässt in den nächsten Tagen nach. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Cem Özdemir
People news
Özdemir und Anne Will bei Benefizspiel in Berlin
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Magdeburgs Omar Ingi Magnusson
Sport news
SC Magdeburg praktisch Meister - 30:28-Erfolg gegen Leipzig
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten