Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schnee auf der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald

Schnee Ende März: In der Nacht zu Sonntag ist es im Südwesten teilweise weiß geworden. Nach einem eher ungemütlichen Wochenende soll es im Laufe der Woche wieder freundlicher werden.
Schnee auf der Schwäbischen Alb
Schnee liegt am Morgen bei Ittenhausen auf der Schwäbischen Alb. © Thomas Warnack/dpa

Nach dem Rückzug des Frühlingswetters zum Wochenende hat es in der Nacht zu Sonntag in Baden-Württemberg sogar geschneit. Entlang der Schwäbischen Alb und des Schwarzwalds sei Schnee gefallen, teilte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdiensts (DWD) in Stuttgart am Sonntag mit. Ab einer Höhe von etwa 700 Metern sei auch Schnee liegen geblieben. Höchstwerte seien am Sonntagmorgen im Schwarzwald am Feldberg (zehn Zentimeter) und in Freudenstadt (sieben Zentimeter) gemessen worden, so der Meteorologe.

Der DWD prognostizierte für Baden-Württemberg am Sonntag ungemütliche Temperaturen mit Regen mit Höchsttemperaturen um die 3 Grad im Bergland und um die 10 Grad am Rhein und in höheren Lagen auch Schnee, nachts mit teilweise glatten Straßen. Doch dann wird es freundlicher, mit mehr Sonnenstrahlen.

Am Montag soll es anfangs Schauer geben, im Tagesverlauf aber trocken bleiben. Die Sonne setzt sich den Meteorologinnen und Meteorologen zufolge dann immer weiter durch. Die Temperaturen reichen von 8 Grad im Bergland bis 14 Grad in Südbaden. Auch soll es windig werden mit zum Teil starken Böen im Bergland.

Am Dienstag erwartet der DWD mal mehr, mal weniger dichte Wolkenfelder - dazwischen Sonne. Das Thermometer steigt auf Temperaturen zwischen 10 und 16 Grad. Am Mittwoch wird es Richtung Bayern den Angaben zufolge zunächst noch freundlich, dann breiten sich auch hier Wolken und Regen aus, die dann gegen Abend jedoch wieder abklingen. Die Höchstwerte reichen von 8 bis 14 Grad.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lena Meyer-Landrut
People news
Lena Meyer-Landrut spricht offen über Selbstzweifel
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer verliert gegen Medwedew bei French Open
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner