Wann brauchst Du eine Antenne für Deinen GigaCube?
Grundsätzlich ist der GigaCube mit genügend internen Antennen ausgestattet, um immer für einen guten Empfang und schnelles Internet zu sorgen. Doch kann es leider aus verschiedenen Gründen auch vorkommen, dass der Mobilfunkempfang mal etwas schwächer ist. Mögliche Gründe dafür sind:
Standort
Es könnte sein, dass Dein Zuhause sehr weit von der nächsten Mobilfunkstation entfernt ist. Das kann in seltenen Fällen einen schwächeren Mobilfunkempfang zur Folge haben. Eventuell hat außerdem die geografische Lage einen Einfluss darauf, zum Beispiel wenn Deine Wohnung in einem tiefen Tal liegt oder eine Anhöhe im Weg ist. Hier hilft Dir eine externe LTE-GigaCube-Antenne.
Dicke Wände
Hat Dein Zuhause sehr dicke, undurchlässige Wände, beeinträchtigt das möglicherweise den GigaCube-Mobilfunkempfang. In diesem Fall kann es Dir ebenfalls helfen, eine externe Antenne an Deinen Vodafone GigaCube anzuschließen.
Dies hat meistens einen positiven Effekt auf Deinen Mobilfunkempfang, damit Du auch trotz dicker Wände schnelles Internet hast. Denn meistens kannst Du die externe LTE-Antenne, separat von Deinem GigaCube, dort platzieren, wo Du den besten Empfang bekommst. Mit einer externen GigaCube-Antenne erhöhst Du die effektive Datenübertragungsrate (Geschwindigkeit) und verbesserst die Stabilität der Verbindung.
Du kannst unsere Netzabdeckung online prüfen und einsehen, wie schnell Du an Deinem Standort surfst und wo wir unser Netz gerade ausbauen. Schau Dir jetzt unsere Netzkarte an.
Hier erfährst Du übrigens mehr zu den GigaCube-Angeboten.
Antenne für den GigaCube: Welche ist die beste?
Externe Antennen für den Vodafone GigaCube gibt es in vielen Varianten und Ausführungen. Wichtig dabei ist, dass der Anschluss der externen LTE-Antenne zum GigaCube-Antennenanschluss passt. Die GigaCube-5G-Variante, die GigaCube-4G-Variante und auch die älteren Modelle sind mit einem TS 9-Antennenanschluss ausgestattet.
Hast Du schon eine externe LTE-Antenne, nur der Stecker passt nicht in den TS9-Anschluss, kannst Du Dir einen Adapter kaufen.
Also wichtig: Du kannst Dir eine beliebige externe LTE-Antenne kaufen, solange sie einen TS 9-Antennenanschluss hat. Wenn dem nicht so ist, benötigst Du zusätzlich einen Adapter.
Auch Vodafone bietet Dir externe LTE-GigaCube-Antennen an, jedoch ausschließlich in den Filialen vor Ort. Dort bekommst Du dann nicht nur garantiert die passenden Antennen, sondern auch noch eine umfangreiche Beratung und Anleitung zum Anschluss.
GigaCube: So schließt Du eine Antenne an
Wie oben erwähnt, sind alle GigaCube-Varianten mit einem TS 9-Antennenanschluss ausgestattet.
Der TS 9-Antennenanschluss befindet sich bei der GigaCube-5G- und -4G-Variante auf der Rückseite. Schiebe einfach das Antennenfach auf und stecke Deine externe LTE-Antenne hinein. Als Tipp gilt, das Kabel zwischen Antenne und Antennenanschluss sollte so kurz wie möglich sein. Je kürzer das Kabel, umso geringer ist der Signalverlust.
Auch wichtig für den besten Empfang: Stelle den GigaCube und die externe LTE-Antenne möglichst nah an ein Fenster.
Du willst mehr über Dein jeweiliges GigaCube-Modell wissen? Dann schau Dir unsere Hilfeseite an.
Hier nochmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte für Dich im Überblick:
• Du kannst jederzeit eine externe LTE-Antenne an Deinen GigaCube anschließen.
• Der TS9-Antennenanschluss befindet sich auf der Rückseite Deines GigaCubes.
• Komm in Deine nächste Vodafone-Filiale, um Dir die passende externe LTE-Antenne zu kaufen und für eine umfangreiche Beratung.
Lies jetzt alles über den Vodafone GigaCube in diesem Artikel.
Kannst Du Dir vorstellen, den GigaCube auf einen Camping-Trip mitzunehmen? Wir würden uns über Deine Meinung sehr freuen, hinterlasse uns dafür gerne einen Kommentar.
Dieser Artikel GigaCube: Alles zur externen Antenne und wie Du sie anschließen kannst kommt von Featured!