Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Orville Staffel 3: Wie geht es mit der Star-Trek-Hommage weiter?

Die Sci-Fi-Comedyserie „The Orville“ will auch mit Staffel 3 beweisen, dass es im All sehr unterhaltsam sein kann. Wir starten den Quantenantrieb und verraten alles, was Du zur dritten Season wissen musst.
The Orville Staffel 3: Wie geht es mit der Star-Trek-Hommage weiter?
The Orville Staffel 3: Wie geht es mit der Star-Trek-Hommage weiter? © picture alliance / Everett Collection | Copyright © 20th Century Fox Licensing/Merchandising / Everett

The Orville: Hier kannst du Staffel 3 sehen

Nach vielen Verzögerungen ist Staffel 3 von The Orville mit dem Titelzusatz „New Horizons“ im Juni 2022 beim US-Streamingdienst Hulu gestartet. Es sind die ersten neuen Episoden seit 2019. Zuschauer:innen aus Deutschland mussten zunächst jedoch weiter im Wartezimmer bleiben – und sich wirklich lange gedulden.

Star Trek: Die Serien und Filme in chronologischer Reihenfolge

Erst seit dem 2. Januar 2023 laufen die neuen Folgen auf ProSieben im Free-TV. Der Sender zeigt jeweils montags gegen 22.30 Uhr eine neue Episode. Bereits die ersten beiden Staffeln von The Orville liefen bei ProSieben – mit deutscher Synchronisation.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Solltest Du den Start verpasst haben oder „The Orville - New Horizons” in der originalen Fassung gucken wollen, dann haben wir nun gute Nachrichten für Dich: Die neuen Folgen sind nun auch auf Disney+ gelandet. Die Premiere feierte die Sci-Fi-Serie am 18. Januar 2023. Jeden Mittwoch schiebt der Streamingdienst nun anscheinend eine neue Folge nach.

Insgesamt hat The Orville zehn Folgen in petto. Staffel 3 ist somit etwas kürzer als die bisherigen Staffeln mit zwölf beziehungsweise 14 Episoden.

Rückblick auf Staffel 2 und Story-Ideen für Staffel 3

Achtung: Die folgenden Abschnitte enthalten Spoiler zur zweiten Orville-Staffel.

In Staffel 2 rücken die persönlichen Spannungen zwischen Ed und Kelly stark in den Fokus. Durch die Zeitreiseforschung von Isaac gelangt eine frühere Version von Kelly an Bord der Orville. Der Crew gelingt es, sie in ihre Zeit zurückzuschicken, doch das Löschen ihrer Erinnerungen an die Orville misslingt. Daraufhin sagt sie ein Date mit Ed ab, dem sie in der ursprünglichen Zeitlinie zugestimmt hatte. Diese Veränderung gefährdet die Zukunft enorm.

Aber die zweite Staffel schließt dennoch mit einer Art Happy End ab. Denn Claire geht in die Vergangenheit zurück und löscht Kellys Erinnerungen. Damit scheint die ursprüngliche Zeitlinie wiederhergestellt zu sein. Letztlich verabreden sich also Kelly und Ed erneut – und die Dinge nehmen ihren bekannten Lauf. Das könnte auch ein wunderbares Serienfinale sein. Aber wie wir wissen, geht es weiter!

The Orville Staffel 4: Lässt Disney Captain Mercer und seine Crew ein weiteres Mal starten?

Die Kaylonier beherrschen zum Ende der zweiten Staffel weite Teile der bekannten Galaxie. Ein globaler Konflikt scheint unausweichlich.  Insbesondere Orville-Crewmitglied Isaac rückt in den Mittelpunkt, da er auch zu den Kaylons gehört und damit in einer Zwickmühle steckt. Wir wollen an dieser Stelle nicht weiter ins Detail gehen, aber eine Sache noch vorweg:

Gerüchten zufolge stand Orville-Schöpfer Seth MacFarlane für die dritte Staffel mehr Budget zur Verfügung als in den bisherigen Seasons. Und das Geld scheint gut investiert zu sein. Die Kritiken aus den USA lesen sich sich gut und der Trailer ist ebenfalls viel versprechend:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Cast und Crew: Seth MacFarlane und weitere Darsteller:innen

Dreh- und Angelpunkt von The Orville ist erneut Seth MacFarlane als Captain Ed Mercer. Vielen dürfte er als Schöpfer der Zeichentrickserien „Family Guy“ und „American Dad“ sowie als Regisseur von „Ted“ bekannt sein.

Star Trek: Strange New Worlds Staffel 2: So geht es mit Pike und seiner Crew weiter

Mit The Orville hat sich der bekennende „Star Trek“-Fan einen Traum erfüllt: Als Ideengeber, Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller ist er federführend an der Serie beteiligt.

Neben MacFarlane kehren weitere Stars in den Cast zurück:

• Adrianne Palicki („John Wick“) als Kelly Grayson

• Penny Johnson Jerald („Star Trek: Deep Space Nine“) als Dr. Claire Finn

• Scott Grimes („Critters“) als Gordon Malloy

• Peter Macon („Shameless“) als Bortus

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Auch die folgenden Schauspieler:innen sind in Staffel 3 zu sehen:

• J. Lee als John LaMarr

• Mark Jackson als Isaac

• Jessica Szohr als Talla Keyali

• Chad L. Coleman als Klyden

• Mike Bash als Security Crewman Michaels

• Jeffrey Muller als Lieutenant Ha’Bahl

• Brian Maillard als Lieutenant Biggins

Neu an Bord der Orville ist in Staffel 3 die Darstellerin Anne Winters („Grand Hotel“) als Charly Burke. Auch Bruce Boxleitner („Babylon 5”) als Präsident Alcuzan, Lisa Banes („Gone Girl”) als Senator Balask und Eliza Taylor („The 100”) sind als Neuzugänge bestätigt.

Als Stimme der Figur Yaphit soll im englischen Original noch ein letztes Mal Norm MacDonald zu hören sein. Der kanadische Schauspieler ist am 14. September 2021 verstorben. Im Deutschen übernimmt weiterhin Davis Schulz die Sprechrolle von Yaphit.

Wie stehst Du zu The Orville – gelungene Star-Trek-Hommage oder nicht so Dein Fall? Schreibe uns Deine Meinung gerne in einem Kommentar!

Dieser Artikel The Orville Staffel 3: Wie geht es mit der Star-Trek-Hommage weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Michael Verhoeven gestorben
Tv & kino
Filmemacher Michael Verhoeven ist tot
Neuer Trailer zu Deadpool 3: Das ist bisher zu Deadpool & Wolverine bekannt
Tv & kino
Neuer Trailer zu Deadpool 3: Das ist bisher zu Deadpool & Wolverine bekannt
Uschi Glas
People news
Uschi Glas hat seit «Fack ju Göhte» neue Fans
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
DAZN
Fußball news
DAZN zieht vor Gericht und droht mit Bundesliga-Aus
Ein Kind bei der zahnärztlichen Untersuchung
Gesundheit
Fluoridlack für Kinder unter sechs Jahren Kassenleistung