Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Terrifier 3: So geht der Clown-Horror weiter

Die ersten beiden „Terrifier”-Filme haben es dank ihrer charismatischen Hauptfigur und des extremen Gore-Faktors annähernd in die Riege der Kulthorrorfilme geschafft. Natürlich ist da ein dritter Teil längst in Arbeit. Was wir über Start, Cast und Story von „Terrifier 3” wissen, liest Du im Folgenden. Kleine Warnung vorweg: Es könnte blutiger als je zuvor werden.
Terrifier 3: So geht der Clown-Horror weiter
Terrifier 3: So geht der Clown-Horror weiter © picture alliance / Everett Collection | Courtesy Everett Collection

Was haben praktisch alle guten Horrorfilmreihen gemeinsam? Ganz klar: einen Killer mit hohem Wiedererkennungswert und einzigartigen Merkmalen. Mit Art the Clown hat Terrifier-Autor und -Regisseur Damien Leone genau so eine Figur geschaffen.

Five Nights at Freddy’s streamen: Wann kommt der Pizzeria-Horror ins Heimkino?

Kein Wunder, dass nach dem großen Erfolg von „Terrifier 2” die Fans einen dritten Teil sehnlichst erwarten. Der Film, der Ende 2022 in die deutschen Kinos kam, konnte gemäß vieler Kritiken seinen Vorgänger qualitativ deutlich übertreffen. Mit einem Tomatometer von 89 Prozent sind diese insgesamt sehr wohlwollend.

Auf der Haben-Seite stehen außerdem Einnahmen am Box Office von mehr als 15 Millionen US-Dollar, und das bei einem Produktionsbudget von unter 250.000.

Wann startet Terrifier 3 in den Kinos?

Terrifier ist eigentlich eine klassische Halloween-Horrorreihe, ähnlich wie die „Halloween”-Filme mit Michael Myers oder auch die „Scream”-Reihe. Kein Wunder, schließlich kann sich Art the Clown nur an Halloween in seiner Gruselverkleidung wirklich frei bewegen.

Schock streamen: Wann startet der deutsche Thriller im Heimkino?

Konsequenterweise startet Terrifer 3 in Deutschland am 31. Oktober 2024 in den Kinos. In den USA läuft er bereits am 25. Oktober auf der großen Leinwand an. Zur Erinnerung: Terrifier startete 2016, 2022 folgte dann der zweite Teil. Die Dreharbeiten zu Teil 3 sind seit Februar 2024 in Gange.

Terrifer 3: Die Story

Inhaltlich wird sich Terrifier 3 offenbar erstmals von Halloween lösen, wie auch der erste Teaser-Trailer suggeriert:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hier sehen wir Art nämlich in einer weiteren Verkleidung als Santa Clause, wie er am Weihnachtsabend zu weihnachtlicher Musik sorgfältig Geschenke unter einen Baum drapiert. Als ein kleines Mädchen unerwartet dazukommt, eskaliert die Situation mutmaßlich und Art zückt seine Axt.

Als Nächstes sehen wir, wie er in dem nunmehr blutverschmierten Zimmer im Sessel Platz nimmt und genüsslich Milch und Kekse verspeist, die wohl eigentlich für den echten Weihnachtsmann gedacht waren.

Was unterscheidet Terrifier 3 vom zweiten Teil?

Im Gespräch mit Deadline hat Damien Leone Ende 2023 verraten, wie es mit Teil 3 weitergeht. Demnach stehe dem Produktionsteam diesmal ein Vielfaches des bisherigen Budgets zur Verfügung, was die ohnehin schon guten Effekte und Masken noch verbessern dürfte.

Kommende Horrorfilme auf Netflix: So gruselig wird es 2024

Zum Vergleich: Teil 1 wurde für rund 55.000 US-Dollar produziert, bei Teil waren es 250.000. Für Teil 3 seien „ein paar Millionen” zusammengekommen.

Auch das Drehbuch ist laut Leone in trockenen Tüchern, denn als Autor habe er schon lange eine klare Vision im Kopf gehabt, wie es mit Art und der ganzen Story weitergehen soll. Und was den Gore-Faktor angeht, gibt es ebenfalls gute Nachrichten, denn Art wird weiter auf sehr kreative (Art und) Weise töten. Leone wolle die Grenzen des Genres weiter ausreizen, wir dürfen also gespannt sein.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Cast: Diese Darsteller:innen sind dabei

In Sachen Besetzung kannst Du Dich darauf freuen, dass für Terrifier 3 ein Großteil der bekannten Gesichter zurückkehren wird. Allen voran natürlich David Howard Thornton, dessen Performance als Art the Clown viel Lob bekommen hat.

Schaurige Blockbuster: 10 Horrorfilme, die richtig viel Geld eingespielt haben

Aber auch Lauren LaVera hat sich als Final Girl und Scream Queen einen Namen gemacht und entwickelt sich zu einer Art Erzfeindin des Killers. Des Weiteren bekommt auch der kanadische Wrestler Chris Jericho in Terrifier 3 einen weiteren (Cameo-)Auftritt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hier der Cast im Überblick:

• David Howard Thornton als Art the Clown

• Lauren LaVera als Sienna Shaw

• Elliott Fullam als Jonathan Shaw

• Samantha Scaffidi als Victoria Heyes

• Chris Jericho als Burke

Sobald neue Namen für die Cast-Liste bekannt werden, informieren wir Dich natürlich hier.

Dieser Artikel Terrifier 3: So geht der Clown-Horror weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Szene aus «Maxton Hall»
Tv & kino
«Maxton Hall» und Co: Warum Teenie-Serien so trenden
Rupert Friend
Tv & kino
Rupert Friend spielt in «Jurassic World»-Fortsetzung mit
Sofia Coppola
People news
Sofia Coppola stolz auf erste Songs ihrer Tochter Romy
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
Bo Svensson
Fußball news
Bericht: Bo Svensson wird neuer Trainer von Union Berlin
Eine Maschine der israelischen Fluglinie El Al
Reise
Deutsche Israel-Touristen brauchen bald Einreisegenehmigung