Jetzt tanzen die Puppen. Für den Spätherbst hat sich der Sender Sat.1 eine besondere Castingshow einfallen lassen. In vier Folgen treten sechs Gesangsduette gegeneinander an. Doch es sind nicht nur Promis, die da vorsingen. Nein, an der Seite eines jeweiligen Stars steht ein einzigartiger Puppencharakter.
In "Pretty in Plüsch" geht es eben nicht nur darum, das Gesangstalent zu bewerten, sondern was zählt, ist die gesamte Performance. "Worauf es ankommt ist, dass jede Darbietung das Herz berührt. Dass es einen packt, dass es einen mitreißt und darauf werde ich achten", erklärt Juror Hans Sigl. Der Schauspieler, der vor allem mit der Reihe "Der Bergdoktor" (GOLDENE KAMERA 2019) bekannt wurde, ist ebenfalls Sänger und Theaterdarsteller und weiß somit worauf es ankommt. Der 51-Jährige freut sich schon auf seine neue Aufgabe: " "Meine Juryarbeit wird streng, aber gerecht sein - natürlich mit viel Humor gespickt", so Sigl.
Das "Bergdoktor"-Team im Interview:
An seiner Seite wird Sängerin Sarah Lombardi ebenfalls über das Weiterkommen der Kandidaten entscheiden: "So lustig und süß manche Puppen-Charaktere auch aussehen mögen, so ernst nehmen sie alle den Wettbewerb. Und das tun wir Jury-Mitglieder auch. Ich weiß genau, wie schwer es ist, vor einer Jury zu performen. Ich hoffe, dass ich den Duetten deswegen außer einer fairen Bewertung auch ein paar Tipps für die kommenden Auftritte geben kann. Denn: Ich will mich in dieser Show in jedem Fall verzaubern lassen", sagt die 27-Jährige.
Welche Stars auftreten und wer den dritten Stuhl als Juror einnehmen wird, steht derzeit noch nicht fest.
Sehen Sie in unserer Bildergalerie die besten Shows und Serien, die eine GOLDENE KAMERA erhalten haben und noch immer Dauerbrenner im TV sind: