Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Die Höhle der Löwen: 5 Produkte, die uns in Erinnerung geblieben sind

Die Investor:innen-Show „Die Höhle der Löwen“ feiert dieses Jahr ihr 10. Jubiläum. Anlässlich der Geburtstags-Staffel haben wir uns durch 16 Seasons gegraben und fünf Produkte gefunden, deren Erfolgsgeschichte bis in die Gegenwart reicht. Unsere Favoriten unter den Die Höhle der Löwen-Produkten liest Du hier nach.
Die Höhle der Löwen: 5 Produkte, die uns in Erinnerung geblieben sind
Die Höhle der Löwen: 5 Produkte, die uns in Erinnerung geblieben sind © RTL / Boris Breuer

Seit dem 2. September 2024 kämpfen Start-ups wieder darum, die „Löwen“ – darunter Investor:innen wie Carsten Maschmeyer und Unternehmerin Tijen Onaran – mit ihren Ideen zu begeistern. Zum 10. Jubiläum von Die Höhle der Löwen werfen wir einen Blick auf ein Jahrzehnt voller innovativer Start-ups, kreativer Ideen und erfolgreicher Investments. Wir präsentieren Dir unsere fünf Lieblings-Produkte aus Die Höhle der Löwen.

Die Show gucken wir übrigens jeden Montag auf  VOX oder auch bei RTL+.

GigaTV Banner

Die Höhle der Löwen und andere Lieblingssendungen kannst Du übrigens auch ganz entspannt bei Vodafones Entertainment-Angebot GigaTV schauen. Damit greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

1) Ankerkraut: Vom Gewürz-Start-up zum Löwen

Laut Firmenhistorie existiert das Gewürz-Start-up Ankerkraut seit 2013 und erhielt 2014 einen Preis für das markante Produktdesign der Gewürzgläser mit Korken. Der richtige Durchbruch gelang dem Unternehmen 2016, als sie ihre Idee bei Die Höhle der Löwe Episode 1 Staffel 3 pitchten. Exklusive Gewürz-Mischungen ohne Geschmacksverstärker, in Verpackungen mit Wiedererkennungswert – das überzeugte letztendlich auch Investor Frank Thelen.

2021 saßen die Ankerkraut-Gründer:innen Stefan & Anne Lemcke selbst als Juror:innen in der 10. Staffel von Die Höhle der Löwen und gaben einen Zuschlag für das Gemüse-Panade-Start-up Veggie Crumbz.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) 3Bears Porridge: Exklusive Hafermahlzeiten als  Trendfood

Hafer-Fertigmahlzeiten ohne Zuckerzusatz, die Du nur noch mit warmem Wasser anreicherst. – das war das Konzept der 3Bears-Gründer:innen Caroline Steingruber und Tim Nichols. Das Start-up wurde 2007 in London gegründet und 10 Jahre später haben sie ihre Vision bei Die Höhle der Löwen gepitcht. 2017 stellten sie in Staffel 4 Episode 7 ihr Konzept den Juror:innen vor.

Mit ihrem Konzept überzeugten sie Frank Thelen und Judith Williams, die prompt investierten. Heute umfasst das Sortiment des erfolgreichen Die Höhle der Löwen-Produkts neben Porridge auch Granola und Riegel.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) happybrush: Elektrische Zahnbürste mit nachhaltigem Gedanken

2017 ging es in Die Höhle der Löwen-Staffel 4 nicht nur ums Essen, sondern passend dazu auch mal um Mundhygiene. In Staffel 4 Episode 8 begeisterten die Gründer Stefan Walter und Florian Kiener den Investoren Carsten Machmeyer mit ihrem Pitch zu happybrush. Dabei handelt es sich um einer elektrischen Zahnbürste, die sich jede:r leisten können soll.

Genauso steht der soziale Gedanke im Vordergrund. Mit der Aktion #BrushForWater engagiert sich das Unternehmen für Projekte zum Thema sauberes Trinkwasser in Entwicklungsländern. Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens ist der besonders nachhaltige Umgang mit Ressourcen, etwa durch recycelte Verpackungs- und Produktionsmaterialien. Mittlerweile bietet das Höhle der Löwen-Start-up verschiedene Varianten seines Produkts an, darüber hinaus aber auch Zahnpflegeprodukte.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Tonis SchimmelSchock: Auf Wachstumskurs mit Wachstumsstopp

Das Prinzip ist recht einfach: Du hast Schimmel und Tonis SchimmelSchock macht ihn weg – und das auch noch nachhaltig! 2023 traten der Firmengründer Sandro Heindl und der Marketingexperte Peter Richter bei Die Höhle der Löwen auf und überzeugten die Jury von ihrem Anti-Schimmel-Spray. In Staffel 14 Episode 8 pitchten sie ihr Produkt noch unter dem Namen „Tonis SchimmelSchock 4.0“.

Seit ihrem ersten Auftritt verzeichnete das Die Höhle der Löwen-Produkt einen steigenden Absatz. Daraufhin entwickelten die Gründer das Produkt weiter und bieten mittlerweile Version 5.1 ihres Anti-Schimmel-Sprays an. In der aktuellen Jubiläumsstaffel sind sie nun wieder zu Gast und möchten mit Hilfe der Investor:innen expandieren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) YFood: Die vielleicht bekannteste Trinkmahlzeit Deutschlands

Sicherlich hast Du durch YouTube- oder Influencer:innen-Werbungen schon von YFood gehört. Das Unternehmen bietet eine Auswahl von Getränken, die als eine praktische und schnell konsumierbare Alternative zu herkömmlichen Mahlzeiten dienen. Die Gründer Noel Bollmann und Benjamin Kremer konnten in Staffel 5 Episode 11 den Juroren Frank Thelen zu einem Investment von 200.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile bewegen. Das hat sich rentiert.

Laut Firmenwebsite hat sich das Höhle der Löwen-Produkt mittlerweile mehr als 160 Millionen Mal verkauft! Prost – oder eher guten Appetit?

Dieser Artikel Die Höhle der Löwen: 5 Produkte, die uns in Erinnerung geblieben sind kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Robert Gryczke
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Real Madrid - AC Mailand
Kultur
Real-Trainer nach Niederlage: «Müssen uns Sorgen machen»
Schauspielerin Saskia Fischer spielt gern ihre «Frau Küppers»
Tv & kino
Saskia Fischer: Bin ganz anders als Frau Küppers
Schauspielerin Bähr
Tv & kino
Wie «Bergretterin» Luise Bähr mit minus 20 Grad umgeht
Ein Mann hält ein Android in den Händen
Internet news & surftipps
Android: So holt man weggewischte Benachrichtigungen zurück
Screenshot aus «Call of Duty: Black Ops 6»
Internet news & surftipps
Neues «Call of Duty»: So spielt sich «Black Ops 6»
Das Logo von Microsoft Teams auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Abwesenheit in Microsoft Teams einstellen: So geht es
Dietmar Hamann
Champions league
Hamann wundert sich über Leverkusen: «Nur ein Schatten»
Ein zum Lüften geöffnetes Fenster
Wohnen
Frische Luft, konstante Wärme - so hat Schimmel keine Chance