Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Das Gesetz nach Lidia Poët: Das Ende erklärt – wer hat Maya wirklich ermordet?

Seit dem 15. Februar kannst Du die italienische Serie „Das Gesetz nach Lidia Poët” bei Netflix streamen. Die nur sechs Folgen überzeugen mit ihrem Mix aus History und Mystery – und natürlich mit der starken Hauptfigur Lidia Poët. Du hast nach Staffel 1 noch Fragen? Dann bist Du hier genau richtig und findest das Ende erklärt.
Das Gesetz nach Lidia Poët: Das Ende erklärt – wer hat Maya wirklich ermordet?
Das Gesetz nach Lidia Poët: Das Ende erklärt – wer hat Maya wirklich ermordet? © LUCIA IUORIO/NETFLIX

Am Ende von „Das Gesetz nach Lidia Poët” landet die Protagonistin mitten in einer Verschwörung. Ausgangspunkt ist der Mord an der Prostituierten Maya Cristallo, die zuletzt viel Zeit mit Jacopo Barberi verbracht hat. Jacopo wiederum ist Lidias Schwager und lebt genau wie sie im Haus von Lidias Bruder Enrico und seiner Frau Teresa.

Da Jacopo der Letzte war, der die Tote lebend gesehen hat, wird er zu Beginn von Folge 6 wegen des vermeintlichen Mordes an Maya verhaftet. Lidia beginnt in dem Fall zu ermitteln, um Jacopos Unschuld zu beweisen. Schließlich glaubt sie fest daran, dass er nichts mit der Sache zu tun hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was ist Mayas und Jacopos Geheimnis?

Lidia Poët findet heraus, dass Mayas echter Name Georgia Villa war. Sie arbeitete als Spionin für General Valery und die Armee und gehörte zu einer Gruppe französischer Anarchist:innen.

Als sie den General befragt, erfährt Lidia auch ein wichtiges Geheimnis über Jacopo: Dieser war vor seinem Leben in Turin ebenfalls Teil der Revolution in Frankreich und steht nun in Italien unter Beobachtung. Maya hatte Jacopo dazu gebracht, ihr zu vertrauen und ihr geheime Informationen weiterzugeben.

Lockwood & Co.: Das Ende erklärt und Ausblick auf Staffel 2

Als Lidia Jacopo mit ihrem Wissen konfrontiert, erzählt er mehr von seiner Vorgeschichte. So war er einst in eine Frau namens Nicole verliebt, die wiederum eine Beziehung mit dem Revolutionsführer Louis begann. Jacopo wandte sich ab, verletzt und abgeschreckt von den extremen Idealen der beiden.

Jetzt sind Nicole und Louis jedoch in Turin und Jacopo hat sich überreden lassen, ihnen beim Untertauchen zu helfen.

Das Gesetz nach Lidia Poët und das Ende erklärt: Wer hat Maya ermordet?

Als Teil der Gruppe hatte Maya ebenfalls mit Nicole und Louis zu tun und entschied sich vor ihrer Zeit in Italien, die beiden zu verraten. Das Paar kam nach Turin, um sich dafür an Maya zu rächen; Nicole und Louis haben also Maya ermordet.

Der denkwürdige Fall des Mr. Poe: Das Ende erklärt

Lidia braucht die beiden jedoch, um Jacopos Unschuld zu beweisen. Daher muss sie um jeden Preis verhindern, dass Mayas Mörder und Mörderin sich absetzen können. Im Zug kommt es zu einer Auseinandersetzung, bei der Louis vom Waggon fällt und Nicole am Ende alles gesteht.

Lida kann sie dazu bringen, sich der Polizei zu stellen. Denn Nicole scheint immer noch Gefühle für Jacopo zu haben und hegt Skrupel, dass er für ihre Tat hängen soll. Am Ende der ersten Staffel wird Jacopo freigelassen und entkommt der drohenden Todesstrafe.

Das Gesetz nach Lidia Poët

Starkes Team: Ermitteln Lidia und Jacopo auch künftig weiter zusammen? — Bild: LUCIA IUORIO/NETFLIX

Verlässt Lidia Italien, um als Anwältin arbeiten zu dürfen?

Lidias Konflikt in „Das Gesetz nach Lidia Poët” besteht vor allem darin, dass sie als Frau in Italien nicht als Anwältin praktizieren darf. Andrea lädt sie daher ein, mit ihm nach New York zu kommen, wo sie bei der Ausübung ihres Berufs wohl keine Probleme erwarten.

Nachdem sie Mayas Fall gelöst hat, ist Lidia in Turin allerdings so bekannt wie nie zuvor und gilt als Vorreiterin in Sachen Frauenrechte. Wie also wird sie sich entscheiden?

Kehrt Maeve zurück? So geht es in Staffel 4 von Sex Education weiter

Das Ende erklärt sich folgendermaßen: Lidia hat bereits ihre Koffer gepackt und ist bereit, mit Andrea nach Amerika zu gehen. Vor ihrem Haus wartet eine Gruppe Anhängerinnen, um sich zu verabschieden, und auch Bruder Enrico ist gekommen. Als Lidia auf Andrea zugeht, der sie abholen will, weicht sie plötzlich zurück und hat sich offenbar anders entschieden: Sie wird in Italien bleiben und weiter für ihre Sache eintreten.

Wie könnte es in Staffel 2 von Das Gesetz nach Lidia Poët weitergehen?

Sollte Netflix eine Staffel 2 von „Das Gesetz nach Lidia Poët” zu beschließen, gibt es jede Menge Potenzial für eine Fortsetzung der Geschichte. Die Protagonistin kann weitere Fälle lösen und muss immer noch erreichen, in Italien eine Lizenz als Anwältin zu bekommen.

Lidias Kampf für weibliche Rechte ist also längst nicht gewonnen, weshalb weitere Folgen der Geschichte spannend werden dürften.

Das Gesetz nach Lidia Poët: Wie hast Du Dir das Ende erklärt? Und hoffst Du auf eine zweite Staffel? Schreib es uns in die Kommentare!

Dieser Artikel Das Gesetz nach Lidia Poët: Das Ende erklärt – wer hat Maya wirklich ermordet? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Zoe Saldaña
People news
Gemeine Kommentare: Was Zoe Saldaña ihren Söhnen rät
Netflix-Serie
Tv & kino
Netflix-Serie «Heartstopper»: Staffel 3 ohne Olivia Colman
Heidi Klum
Tv & kino
Persönlichkeit im Fokus: Zwei Models mussten gehen
Südwestfalen-IT
Internet news & surftipps
Fortschritte nach Cyberangriff gegen kommunalen IT-Anbieter
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Xabi Alonso
Fußball news
Bericht: Trainer Alonso bleibt wohl in Leverkusen
Fünf Tipps für einen bienenfreundlichen Garten
Wohnen
Fünf Tipps für einen bienenfreundlichen Garten