Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Boy Swallows Universe Staffel 2: Geht die Netflix-Serie weiter?

Australien, Mitte der 80er-Jahre: Der kleine Eli wächst in einer Chaos-Familie inmitten von Drogen und Kriminalität auf ein rotes Telefon eröffnet ihm die Chance zu einer Rettung. Und wie stehen die Chancen, dass Netflix “Boy Swallows Universe” mit Staffel 2 fortsetzt?  
Boy Swallows Universe Staffel 2: Geht die Netflix-Serie weiter?
Boy Swallows Universe Staffel 2: Geht die Netflix-Serie weiter? © Netflix

Darum wird es wohl keine Staffel 2 von Boy Swallows Universe geben 

Boy Swallows Universe (Start 11. Januar 2024) ist als Miniserie mit acht Episoden konzipiert. Und das bedeutet bei Netflix in der Regel, dass die Geschichte nach der achten und letzten Folge ganz einfach zu Ende ist. Es gibt keine Cliffhanger, keine offenen Fragen, die Geschichte ist abgeschlossen.  

Ginny und Georgia Staffel 3: Wie geht die Netflix-Serie weiter?

Boy Swallows Universe ist zudem die Verfilmung des gleichnamigen Romans des australischen Autors Trent Dalton, der in Deutschland unter dem Titel “Der Junge, der das Universum verschlang” erschienen ist. Dieser Roman ist nicht Teil einer Reihe und ebenfalls in sich abgeschlossen.  

Das bedeutet: Selbst wenn die Serie auf ein begeistertes Publikum trifft und bei Netflix für hohe Abrufzahlen sorgt, gäbe es wohl kein grünes Licht für eine Fortsetzung. Die Aussichten für Staffel 2 von Boy Swallows Universe sind also eher trübe. Aber dennoch könnte es weitergehen mit den verrückten Geschichten aus Australien. 

So könnte die Geschichte dennoch weitergehen  

In Boy Swallows Universe erlebt der kleine Eli Bell schier Unglaubliches – obwohl Autor Trent Dalton teilweise Erlebnisse aus seiner Kindheit verarbeitete. Eli wächst in einer kaputten Familie auf: Seine Mutter ist ein Junkie, sein Vater ein Trottel, sein Bruder stumm und sein Stiefvater ein Drogendealer.  

Beistand hat er in Form eines roten Telefons, über das Eli entscheidende Tipps bekommt, sich und seine Familie vor weiteren Desastern zu beschützen. Diese Coming-of-Age-Geschichte ist zwar nach Folge acht zu Ende. Aber eine zweite Staffel könnte theoretisch von Elis Erlebnissen als junger Mann erzählen – mit vollkommen neuem Cast, neuer Geschichte und ohne literarische Vorlage. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die literarische Fortsetzung zu Boy Swallows Universe 

Wahrscheinlicher ist aber, dass Netflix einen anderen Weg wählen würde, um beim Thema zu bleiben: Denn Trent Dalton hat weitere Romane geschrieben. Sein zweiter Roman heißt “Der ganze Himmel” (Originaltitel: “All Our Shimmering Skies”) und erzählt eine ziemlich ähnliche Geschichte – und sie ist ähnlich gut geeignet als Vorlage für eine Miniserie.

Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen kommen 2024 und danach

Darin geht es um die 13-jährige Molly, die nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater und ihrem Onkel, beides Trinker, in den 1940er-Jahren im Norden Australiens lebt. Molly redet immer wieder mit dem Himmel, ihre Art, mit ihrer verstorbenen Mutter zu kommunizieren. Die Männer der Familie sind indes kaum wirklich nützlich, sie heben Gräber aus und buddeln nach Gold.  

Als Vater und Onkel angeblich ums Leben kommen, folgt Molly den Spuren ihres Großvaters, der ein Schatzsucher war. Der ganze Himmel vereint eine Coming-of-Age-Story mit Abenteuer, Fantasy und Komik – eine Story ganz im Stil von Boy Swallows Universe.  

Sehen wir also demnächst statt Staffel 2 von Boy Swallows Universe eine neue Miniserie bei Netflix, nämlich All Our Shimmering Skies? 

Dieser Artikel Boy Swallows Universe Staffel 2: Geht die Netflix-Serie weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
The Good Doctor Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale
Tv & kino
The Good Doctor Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale
Anna Loos
Kultur
Viele bekannte Gesichter bei Bad Hersfelder Festspielen
Glasfaserkabel
Internet news & surftipps
Digital-Ranking: Hamburg vor Berlin und Bayern
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Glasfaser-Kabel
Handy ratgeber & tests
L4S: Vodafone und Nokia reduzieren Datenverzögerung​
LeBron James und Kevin Durant
Sport news
US-Medien: James, Curry, Durant und Embiid im Olympia-Kader
Person an Fernbus-Kofferraum
Reise
Fernbusreisen: Was ist, wenn der Koffer verschwindet?