Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Animationsfilme 2024: Auf diese Highlights kannst Du Dich freuen

Von Pixar über DreamWorks bis hin zu Netflix: Wir geben Dir hier einen Überblick über die Animationsfilme, die 2024 im Kino und bei den großen Streamingdiensten erscheinen.
Animationsfilme 2024: Auf diese Highlights kannst Du Dich freuen
Animationsfilme 2024: Auf diese Highlights kannst Du Dich freuen © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | DreamWorks Animation

Drachenkrieger Po muss den Kampf gegen ein Chamäleon aufnehmen, die elfjährige Hedvig will sich zur Superheldin ausbilden lassen und Gru und seine Minions sorgen wieder für Chaos: 2024 wartet mit zahlreichen Animationsfilmen auf – nicht nur im Kino, sondern auch bei Streamingdiensten wie Netflix und Apple TV+. Bitte beachte: Die angegebenen Starttermine können sich kurzfristig verschieben.

Animations-Highlight 2024: Kung Fu Panda 4

2008 erschien der erste „Kung Fu Panda”-Teil von DreamWorks, 16 Jahre später geht es in die mittlerweile vierte Runde. Im Original leiht wie immer Comedystar Jack Black seine Stimme dem verfressenen Panda.

In „Kung Fu Panda 4” verlässt Po das Tal des Friedens und macht sich auf in die Stadt. Dort trifft er auf eine Schurkin, die sich „Das Chamäleon” nennt und mit ihren Verwandlungskünsten beeindruckt. Parallel zu dieser Herausforderung muss sich Po fragen, wie es um seine Nachfolge bestellt ist, denn auf ewig kann er nicht der Drachenkrieger bleiben.

Cast: Awkwafina, Viola Davis, Jack Black, Dustin Hoffman

Kinostart: 14. März 2024

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Norwegischer Animationsfilm 2024: Sowas von super! 

Kurz nach dem neuen Abenteuer des kampferprobten Pandas Po kommt mit „Sowas von super!” ein weiterer Animationsfilm in die deutschen Kinos. Er dreht sich um die elfjährige Hedvig, die davon träumt, eine Superheldin zu werden. Ihr größtes Vorbild ist der eigene Vater, der maskiert als Superlöwe für Recht und Ordnung sorgt.

Doch in ihrer Tollpatschigkeit schrumpft Hedvig den Superheldenanzugs ihres Vaters, der daraufhin lieber seinen arroganten Cousin zum Nachfolger bestimmen will. Doch das will sich Hedvig nicht gefallen lassen – und stürzt sich mithilfe ihrer Großmutter in ihr ganz eigenes Superheldinnentraining.

Cast: Hennika Huuse, Todd Bishop Monrad Vistven, Johannes Kjærnes

Kinostart: 21. März 2024

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Fauler Kater auf Raubzug: Garfield – Eine extra Portion Abenteuer

Der faule und sarkastische Kater Garfield meldet sich mit einem vollständig animierten Film zurück: Darin lässt Garfield seine gewohnte Umgebung hinter sich und begibt sich mit seinem Vater, der Straßenkatze Vic, auf einen spektakulären Raubzug, der dem verwöhnten Kater so einiges abverlangen wird.

Cast: Chris Pratt, Samuel L. Jackson, Nicholas Hoult

Kinostart: 9. Mai 2024

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

 

Langersehnter Animationsfilm 2024: Alles steht Kopf 2

2015 begeisterte der Pixar-Film „Alles steht Kopf” Publikum und Kritiker:innen gleichermaßen. Wie das Thema Coming of Age mit allen Gefühlsschwankungen hier umgesetzt wurde, gilt als beispiellos. Zur Freude der Fans erwartet uns im Sommer 2024 nach neun Jahren (!) endlich die Fortsetzung: „Alles steht Kopf 2” soll am 13. Juni in den deutschen Kinos starten.

Disney-Filme: Eine Liste der abendfüllenden Werke

Der offizielle Trailer gibt uns schon einen guten ersten Eindruck, womit wir es im Film zu tun bekommen. So ist zum Beispiel die neue Emotion „Zweifel” in knalligem Orange mit dabei. Aber auch „Peinlich”, „Unlust” und „Neid” werden in Teil 2 Rileys Gefühlswelt durcheinanderbringen.

Cast: Amy Poehler, Maya Hawke, Phyllis Smith

Kinostart: 13. Juni 2024

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Gru und die Minions sind zurück: Ich – Einfach unverbesserlich 4

Was stellen Gru und die Minions wohl diesmal an? Im Sommer 2024 feiern sie mit dem Animationsfilm „Ich – Einfach unverbesserlich 4” ihr großes Comeback. Antagonist des Films ist der böse Maxime Le Mal, der nach seinem Ausbruch aus dem Gefängnis Jagd auf Gru und seine Familie macht. Doch gemeinsam mit den Minions lässt sich jede Herausforderung bewerkstelligen.

Verantwortlich für Grus neues Abenteuer ist Chris Renaud, der gemeinsam mit Pierre Coffin bereits die ersten zwei Filme der „Ich – Einfach unverbesserlich”-Reihe produziert hat. Das Drehbuch schrieb unter anderem Mike White – der Showrunner der preisgekrönten HBO-Serie „White Lotus”.

Cast: Steve Carell, Kristen Wiig, Miranda Cosgrove

Kinostart: 11. Juli 2024

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Weitere Animationsfilme 2024

Der Junge und der Reiher – das jüngste Werk des bekannten Anime-Regisseurs Hayao Miyazaki; Kinostart: 4. Januar 2024

Harold und die Zauberkreide – Verfilmung des Kinderbuchs von Crockett Johnson; Kinostart: 1. August 2024

Die Reise des Elefanten Soliman – deutscher Animationsfilm von Sandor Jesse über die Reise eines Jungen und eines Elefanten; Kinostart: noch nicht bekannt

Spellbound – animierter Musikfilm mit Nicole Kidman und Javier Bardem; Apple-TV+-Start: noch unbekannt

The Shrinking of Treehorn – Animationsfilm von Ron Howard über einen Jungen, der schrumpft; Netflix-Start: noch unbekannt

Das Seeungeheuer 2 – Fortsetzung des Netflix-Hits „Das Seeungeheuer”; Netflix-Start: noch unbekannt

Dieser Artikel Animationsfilme 2024: Auf diese Highlights kannst Du Dich freuen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Xabi Alonso
Fußball news
Fragen aus aller Welt: Bayers launige Pressekonferenz
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?