Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Elton John versteigert private Kunstsammlung bei Christie's

Fotografien, Skulpturen, Kostüme, Porzellan - und ein Flügel. Elton John lässt Teile seiner privaten Kunstsammlung versteigern.
Die Sammlung von Elton John
Elton John bei seinem Auftritt auf der Pyramid Stage des Glastonbury Festivals in Worthy Farm in Somerset. Der britische Popstar Elton John versteigert Teile seiner privaten Kunstsammlung. © Yui Mok/PA Wire/dpa

Der britische Popstar Elton John (76) versteigert Teile seiner privaten Kunstsammlung. Wie das Auktionshaus Christie's mitteilt, sollen die Gegenstände aus Elton Johns Zuhause in der US-Metropole Atlanta im Februar in New York in insgesamt acht Auktionen unter den Hammer kommen. Darunter vor allem Fotografien, aber auch andere Gegenstände wie Skulpturen, Kostüme, Porzellan und ein Flügel.

Er habe zuerst nur ein Appartement gehabt in Atlanta, nach und nach habe er die angrenzenden Wohnungen gekauft, um die vielen Fotografien unterzubringen, sagte der Popstar in einem Gespräch mit Christie's. Sein Mann David Furnish bezeichnete das Domizil als «schönste Galerie der Welt inmitten von Baumwipfeln».

Die Residenz in der Peachtree Road Atlanta, wo er mehr als 30 Jahre lang lebte, brauche er nach Beendigung seiner Tournee-Karriere nun nicht mehr, hieß es in der Christie's Mitteilung weiter. Die Auktion trägt den passenden Titel «The Collection of Sir Elton John: Goodbye Peachtree Road». Nach der Adresse hatte der Popstar auch sein 27. Studioalbum benannt. Die Auktionen finden zwischen dem 21. und 28. Februar statt. Vom 9. bis 21. Februar sind die Objekte bei Christie's in New York in einer Ausstellung für die Öffentlichkeit zu sehen.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Rollstuhl vor einem behindertengerechten Beet
Wohnen
Garten für alle: Barrierefreiheit im Grünen