Die Oscar-Verleiher stimmen mit großen Namen auf die Trophäenshow am 2. März ein. Eine Gruppe von hochkarätigen Musikerinnen aus aller Welt hat die Filmakademie nun für die 97. Verleihung der Academy Awards angekündigt. Als «drei globale Superstars» sollen US-Rapperin Doja Cat, die britische R&B-Sängerin Raye und die K-Pop-Ikone Lalisa «Lisa» Manoban von der südkoreanischen Girlband Blackpink auf der Bühne stehen.
Zudem versprechen die Veranstalter einen «faszinierenden Moment» mit den beiden «Wicked»-Stars Cynthia Erivo und Ariana Grande. Hauptdarstellerin Erivo und Nebendarstellerin Grande sind beide für ihre Auftritte in dem Film-Musical für einen Oscar nominiert.
Als «Königin» wird die US-Rapperin Queen Latifah von der Oscar-Akademie angekündigt. Zudem werde es einen besonderen Auftritt des berühmten Chors der Stadt Los Angeles, dem Los Angeles Master Chorale, geben, hieß es.
Mit einer Tradition wollen die Veranstalter diesmal brechen. Es wird keine Live-Darbietungen der nominierten Songs geben. Stattdessen sollten die Songschreiber durch «persönliche Reflexionen» ihre Geschichten und Inspirationen teilen, hieß es vorab.