Die Devil May Cry Action-Games, geschaffen von Hideki Kamiya, gehören bereits seit 2001 in jede Spielesammlung von Fans komplexer Kampfmechaniken und höllischen Schusswechseln. In fünf Hauptspielen und mehreren Special Editions zog der Dämonenjäger Dante mit seinem riesigen Schwert und seinen Doppel-Pistolen durch die Welt und vernichtete Horden von Dämonen. Nun wagt Netflix Dantes Sprung auf die Bildschirme.
Hinter der neuen Anime-Adaption stehen Macher:inen von hochklassigen Netflix-Capcom Serien wie „Castlevania”, die Erwartungen sind also hoch. Der Trailer verspricht auf jeden Fall rasante Action, ganz im Stile der Games.
Das Wichtigste im Überblick:
• Devil May Cry startet im April 2025 exklusiv auf Netflix.
• Die erste Staffel hat 8 Folgen.
• Der Dämonenjäger Dante steht zwischen der Menschen- und Dämonenwelt und kämpft um das Schicksal beider Welten.
• Adi Shankar, bekannt für Castlevania und „Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix” führt als Showrunner Regie.
Schau Dir hier den neuen Trailer von Devil May Cry an:
Devil May Cry auf Netflix: Wann und wo kannst Du die Serie streamen?
Der Devil May Cry-Anime wird im April 2025 auf Netflix Premiere feiern. Die erste Staffel umfasst acht Folgen. Wenn es nach dem Regisseur Adi Shankar ginge, würde es auch eine Staffel 2 von Devil May Cry geben, da die Geschichte auf mehrere Seasons angelegt ist. Ob es wirklich weiter geht, ist allerdings noch nicht bestätigt.
Handlung: Ein Halbdämon gegen die Mächte der Hölle
Wie auch in den Spielen, wird bei Devil May Cry der Dämonenjäger Dante im Mittelpunkt stehen. Als verwaister Sohn eines Dämonen und einer Menschenfrau liegt das Schicksal der Welt in seinen Händen, als böse Mächte das Portal der beiden Welten gewaltsam öffnen möchten.
Neben Dante kannst Du Dich auch auf andere Figuren aus den Spielen freuen, wie Dantes Bruder Vergil und die Dämonenjägerin Lady. Der langohrige Bösewicht, der im Trailer angedeutet wird, ist Rabi, der weiße Hase aus dem Devil May Cry 3-Manga.
Nostalgie pur: Nintendo oder SEGA – Wer ist der Sieger des legendären Konsolenkriegs?
Cast & Crew vom Devil May Cry-Anime: Erfahrene Köpfe dabei
Die Serie wurde von Adi Shankar entwickelt, der schon für mehrere erfolgreiche Netflix-Produktionen verantwortlich ist. Dazu gehört die Spieleadaption Castlevania sowie „Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix“. Die letztere Serie basiert auf einem Spin-off der „Far Cry“-Reihe. An Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix war außerdem Alex Larsen beteiligt, der das Drehbuch für die neue Devil May Cry-Serie geschrieben hat.
Als Animationsstudio konnte Netflix Studio MIR gewinnen, dessen Animations-Serien „The Legend of Korra“ und „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ Du vielleicht kennst.
Protagonist Dante wird von Johnny Yong Bosch gesprochen, der dem Dämonenjäger bereits in „Devil May Cry 5“ seine Stimme lieh. Über die deutschen Synchronsprecher:innen ist noch nichts bekannt.
Dieser Artikel Devil May Cry kommt als Anime: Capcom-Spielereihe erhält eigene Netflix-Serie – Das musst Du wissen kommt von Featured!