Es ist nicht immer zielführend, die dickste und stärkste Waffe auszurüsten. Jedes Teil, das Du an Deiner Einheit ausrüstest, steigert das Gewicht und den Energiebedarf. Konstruierst Du Deinen Mech so, dass er dem Energiebedarf und dem Gewicht der ausgerüsteten Waffe nicht standhält, funktioniert sie im Kampf nicht optimal.
Physiologisch benötigst Du dementsprechend ausreichend große Beine, um die Gesamtkonstruktion unter der Last zu stützen, und einen ausreichend großen Kern, um den Generator mit dem geforderten Energiebedarf zu versorgen. Behalte das bei der Erstellung eigener Builds im Hinterkopf.
Im Folgenden findest Du einige Beispiele, an denen Du Dich gerade im frühen Spiel von Armored Core 6: Fire of Rubicon orientieren kannst.
Armored Core 6: Leichtgewichtige Builds
Bei einem leichtgewichtigen Build opferst Du AP und den Einsatz von schwergewichtigen Waffen mit besonders hohem Schaden im Tausch gegen Geschwindigkeit, Manövrierfähigkeit und bessere Ausweichmöglichkeiten. Die Kampfweise ist dementsprechend besonders schnell und nah an der gegnerischen Einheit.
Early-Game-Build
Mit der doppelten Haldemann bringst Du feindliche Einheiten zum Taumeln, greifst aus nächster Nähe an und sorgst für massiven Schaden am gegnerischen AC. Du bist sowohl schnell als auch robust und nutzt Teile, die sehr früh im Spiel verfügbar sind.
Die Rahmenteile kannst Du im späteren Spielverlauf gegen eine bessere Version eintauschen. Somit kannst Du den Build unkompliziert anpassen und lange damit spielen, sofern Dir die Spielweise zusagt. Auch Balteus solltest Du mit dieser Skillung besiegen können.
Einheit
R-Arm-Einheit: SG-026 HALDEMAN
L-Arm-Einheit: SG-026 HALDEMAN
R-Schulter-Einheit: BML-G1/P20MLT-04
L-Schulter-Einheit: BML-G1/P20MLT-04
Rahmen
Kopf: NACHTREIHER/44E
Kern: NACHTREIHER/40E
Arme: NACHTREIHER/46E
Beine: NACHTREIHER/42E
Innen
Booster: ALULA/21E
FLS: FCS-G2/P05
Generator: DF-GN-06 MING-TANG
Erweiterung
Erweiterung: Assault Armor
Armored Core 6: Medium-Builds
Medium-Builds bilden als Allrounder die perfekte Balance zwischen den unterschiedlichen Spezifikationen Deines AP. Es gibt jedoch keinen Bereich, in dem sie besonders gut performen. Daher sind sie gar nicht mal so leicht zu spielen, und gerade gegen Bosse mit individuellen Stärken und Schwächen ist ein Sieg ohne Spezialisierung nicht leicht zu erringen.
Early-Game-Build
In diesem Build kommen verschiedene Einzelteile zusammen, die zu einem ausbalancierten AC beitragen. Die LR-036 CURTIS sorgt für hohen Schaden – Du kannst sie aber auch gegen eine beliebige andere Waffe austauschen. Die meisten Teile erhältst Du kostenlos oder durch den Abschluss von Trainingsmissionen von Armored Core 6: Fire of Rubicon.
Das macht ihn extrem sparsam in der Zusammenstellung. Gegen Balteus kommst Du mit diesem Build hingegen nicht an. Bis auf den Boss solltest Du mit dieser Skillung keine Probleme mit feindlichen ACs oder MTs haben.
Einheit
R-Arm-Einheit: LR-036 CURTIS
L-Arm-Einheit: HI-32: BU-TT/A
R-Schulter-Einheit: BML-G1/P03VTC-08
L-Schulter-Einheit: VP-60LCS
Rahmen
Kopf: HD-012 MELANDER C3
Kern: VP-40S
Arme: AR-012 MELANDER C3
Beine: VP-422
Innen
Booster: ALULA/21E
FLS: FCS-G2/P05
Generator: VP-20S
Erweiterung
Erweiterung: Pulse Armor
Dual-Zimmerman-Build
Nach Balteus kannst Du den Build noch weiter anpassen, indem Du die Einheitsteile etwas modifizierst. Die Rahmen und Innenteile bleiben hingegen identisch. Die Dual-Zimmerman teilen noch einmal mehr Schaden aus. Darüber hinaus besticht der Build weiterhin durch gute AP und ein hohes Boost-Tempo.
Einheit
R-Arm-Einheit: SG-027 ZIMMERMAN
L-Arm-Einheit: SG-027 ZIMMERMAN
R-Schulter-Einheit: BML-G1/P03VTC-08
L-Schulter-Einheit: HI-32: BU-TT/A
Rahmen
Kopf: HD-012 MELANDER C3
Kern: VP-40S
Arme: AR-012 MELANDER C3
Beine: VP-422
Innen
Booster: ALULA/21E
FLS: FCS-G2/P05
Generator: VP-20S
Erweiterung
Erweiterung: Assault Armor
Armored Core 6: Schwergewichtige Builds
Schwergewichtige Builds in Armored Core 6: Fire of Rubicon opfern ihre Mobilität und ihr Boost-Tempo, um so viel wie möglich in AP und einen enorm hohen Schadensoutput zu investieren. Bei derartigen Builds nimmt Dein AC passenderweise die Form eines Panzers an, was dem englischen Pendant zum Tank entspricht – eine Bezeichnung, die in Spielen für gerüstete Charaktere mit einer besonders guten Lebenserhaltung verwendet wird.
Somit kannst Du mit schwergewichtigen ACs viel Schaden einkassieren, ohne gleich aus den Latschen zu kippen. Mit dem folgenden Build kannst Du die Vorteile des tankigen Armored Core weiter ausbauen und gleichzeitig eine gewisse Mobilität sowie Ausweichmöglichkeit gewährleisten.
Early-Game-Build
Dieser Build für schwergewichtige ACs fokussiert sich bei seiner Spielweise auf eine nahe bis mittlere Distanz zur feindlichen Einheit. Während die DF-BA-06 XUAN-GE und SONGBIRDS für ordentlich Schaden sorgen, kümmert sich die SG-026 HALDEMAN um alles, was Dir zu nahe kommt. Befindest Du Dich vor Balteus, tausche die Haldeman gegen eine weitere Xuan-Ge aus, um noch mehr Feuerkraft zur Verfügung zu haben.
Einheit
R-Arm-Einheit: DF-BA-06 XUAN-GE
L-Arm-Einheit: SG-026 HALDEMAN
R-Schulter-Einheit: BML-G1/P03VTC-08
L-Schulter-Einheit: SONGBIRDS
Rahmen
Kopf: HD-012 MELANDER C3
Kern: DF-BD-08 TIAN-QIANG
Arme: AR-012 MELANDER C3
Beine: LG-022T BORNEMISSZA
Innen
Booster: /
FLS: FCS-G2/P05
Generator: VP-20S
Erweiterung
Erweiterung: Assault Armor
Dieser Artikel Armored Core 6: Fire of Rubicon – die besten Builds für jede Gewichtsklasse kommt von Featured!