«Ich weiß, was ihr schreibt»: Thuram sorgt für Lacher

Frankreichs Stürmer Marcus Thuram vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat mit einem extrem zurückhaltenden Auftritt auf einer Pressekonferenz bei der WM in Katar für Lacher gesorgt.
Frankreichs Marcus Thuram bei der Pressekonferenz. © Christophe Ena/AP/dpa

Thuram antwortete auf alle Fragen mit einem freundlichen Lächeln, aber dennoch betont wortkarg und ohne wirklichen Gehalt. Als ihn ein Journalist frage, warum er immer so kurze Antworten gebe, sagte der 25-Jährige schmunzelnd: «Weil ich weiß, was ihr immer schreibt.» Als er auf die nächste Frage zumindest etwas ausführlicher antwortete, fragte Thuram nach: «War das lang genug?»

Ernst wurde er nur, als er nach erneut phrasenhafter Antwort auf eine Frage nach seinem Vater Lilian Thuram gefragt wurde, ob es ihm unangenehm sei, über diesen zu sprechen. «Nein», versicherte der Sohn des Weltmeisters von 1998: «Es ist kein Problem für mich, über ihn zu sprechen. Ich liebe ihn, er ist mein Vater.» Nach rund einer Viertelstunde erlöste der Pressesprecher Thuram aus der augenscheinlich unangenehmen Situation und beendete die Fragerunde mit Verweis auf das bevorstehende Training.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Mobilfunk: Extra-Handyfrequenz an Bahnstrecken: Kritik an Behörde
1. bundesliga
Transfer: Streich unterstützt Wechselwunsch von Schlotterbeck
Tv & kino
US-Sängerin: Taylor Swift orientiert sich beruflich um
Internet news & surftipps
Vorgabe: Handyakkus selber tauschen: Neue EU-Regeln für Batterien
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Empfehlungen der Redaktion
Wm news
WM-Achtelfinale: Hugo Lloris wird Frankreichs Rekordspieler
Wm news
WM-Achtelfinale: «Jetzt schon eine WM-Legende»: Mbappé entzaubert Polen
Fußball news
Ligue 1: PSG-Trainer bereut Witz über klimafreundlichen Transport
1. bundesliga
10. Spieltag: «Höchste internationale Klasse»: Thuram trifft und trifft
1. bundesliga
Bundesliga: Müller über Slapstick-Einlage: «Kursiert wahrscheinlich»
Regional bayern
Bundesliga: Salihamidzic plant keine Wintertransfers
Regional nordrhein westfalen
Bänderverletzung: BVB-Coach: Wenn Reus voll fit ist, bereichert er jedes Team
Formel 1
Formel 1: Hamiltons WM-Aussichten: Hoffe, dass es kein Auf und Ab ist