Mittelstürmer Tim Kleindienst steht einem Medienbericht zufolge im Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die kommenden Spiele. Nach Informationen der «Bild» nominiert Bundestrainer Julian Nagelsmann den 29-Jährigen von Borussia Mönchengladbach für die Nations-League-Partien in Bosnien-Herzegowina (11. Oktober) und gegen die Niederlande (14. Oktober). Für Kleindienst wäre es die erste Berufung in den Kader der A-Nationalmannschaft.
«Das würde uns extrem freuen», sagte Borussen-Coach Gerardo Seoane am Mittag zu einer möglichen Nominierung seines Stürmers. «Wenn immer ein Spieler von uns nominiert wird, ist das Zeichen, dass wir alle in eine gute Richtung gehen.»
Lob von Club-Coach Seoane
Der Angreifer war im Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Mönchengladbach gewechselt. In bislang fünf Bundesligaspielen für seinen neuen Club erzielte er zwei Tore. In der vergangenen Spielzeit traf er für Heidenheim in der Liga zwölfmal. «Er reißt viele Räume auf. Er geht keinem Zweikampf aus dem Weg und reißt so die Mannschaft mit», sagte Seoane weiter über Kleindienst.
DFB-Mittelstürmer Niclas Füllkrug von West Ham United war zuletzt wegen einer Wadenverletzung ausgefallen. Nagelsmann gibt sein Aufgebot an diesem Donnerstag bekannt.