Fußball-Profi Christoph Kramer wird als Teil des Kaders der deutschen Kleinfeld-Nationalmannschaft beim «SOCCA World Cup 2024» im Oman antreten. Knapp zehn Jahre nach seinem WM-Erfolg mit der DFB-Auswahl in Brasilien will der 33-Jährige auf der kleineren internationalen Bühne wieder erfolgreich sein. Die Teilnahme des aktuell vereinslosen Spielers bestätigte der Deutsche Kleinfeld-Fußball-Verband (DKFV) auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.
«Es ist für mich eine große Ehre und gleichzeitig eine tolle Überraschung, noch einmal in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen worden zu sein», wurde Kramer in einer Pressemitteilung zitiert. Bei dem internationalen Turnier im Oman, das vom 29. November bis 7. Dezember ausgetragen wird, gehört Kramer zum 14-köpfigen deutschen Kader.
Im Sommer hatte der TV-Experte seinen Vertrag beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach aufgelöst. Kramer war zuletzt jedoch häufiger in dem von den früheren Nationalspielern Lukas Podolski und Mats Hummels ins Leben gerufenen Kleinfeld-Format Baller League mit seinem Team vertreten.