Der 38-jährige Deutsch-Italiener, derzeit in Belgien für die Nationalmannschaft zuständig, gilt nach Informationen der Tageszeitung «Gazzetto dello Sport» als einer der möglichen Nachfolger von Stefano Pioli, der vermutlich im Sommer gehen muss.
Der AC Mailand hatte am Montagabend den Klassiker gegen den Lokal-Rivalen Inter mit 1:2 verloren - und damit Inter vorzeitig zum Meister gemacht. Es war der 20. Liga-Titel für den Rivalen.
Die Zeitung verwies darauf, dass Tedesco zum Anforderungsprofil des Traditionsclubs eines international erfahrenen Mannes mit «moderner, jugendorientierter Spielphilosophie» bestens entspreche. Zudem könne er fließend Italienisch. Tedesco ist in Italien geboren, kam aber schon als Kleinkind mit seinen Eltern nach Deutschland. Sein Vertrag mit dem belgischen Fußballverband läuft eigentlich noch bis zur WM 2026.
Als weiterer Kandidat für den AC wird auch der ehemalige Bayern-Spieler Mark van Bommel genannt. Der 47-jährige Niederländer trainiert derzeit den belgischen Verein Royal Antwerpen.