Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tedesco über Milan-Gerüchte: «Habe klares Zeichen gesetzt»

Medienberichten zufolge ist die AC Mailand an Belgiens Fußball-Nationaltrainer Tedesco interessiert. Damit möchte sich der Coach aber nicht beschäftigen - aus gutem Grund.
Domenico Tedesco
Der belgische Nationaltrainer Domenico Tedesco freut sich auf das Turnier in Deutschland. © Geert Vanden Wijngaert/AP/dpa

Belgiens Fußball-Nationaltrainer Domenico Tedesco beschäftigt sich nach eigener Aussage nicht mit einem vorzeitigen Abgang. «Ich habe verlängert und damit ein klares Zeichen gesetzt - für alle. Für Vereine, für Spieler, für den Verband», sagte er, nachdem italienische Medien kürzlich über ein angebliches Interesse der AC Mailand berichtet hatten. Der 38-Jährige, der in der Bundesliga schon den FC Schalke 04 und RB Leipzig trainierte, hatte im März ein neues und bis 2026 gültiges Arbeitspapier unterzeichnet.

«Ich fühle mich hier pudelwohl und dementsprechend tangieren mich die Sachen, die von außen kommen, wenig. Ich glaube, dass es immer wieder Gerüchte gibt. Aber die haben dann weniger mit mir zu tun. Sie entstehen, aber ich habe mir vorgenommen, sie nicht an mich heranzulassen», sagte Tedesco, der in Deutschland aufgewachsen ist und sich auf sein Heim-Turnier freut. «Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es nichts Besonderes ist.»

Bei der Mitte Juni beginnenden Europameisterschaft treffen die Belgier in der Vorrundengruppe E auf die Slowakei, Rumänien und die Ukraine. «Für mich wäre die EM eine Enttäuschung, wenn wir in der Vorrunde ausscheiden», sagte Tedesco über die Zielsetzung. Für ihn seien Deutschland dank des Heimvorteils und England aufgrund der individuellen Qualität des Kaders die Top-Favoriten auf den Titel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Nach verlorenem EM-Finale: König schreibt an Southgate
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln