Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Hoffenheim gegen Lyon: «Verschenken keinen Wettbewerb»

Hoffenheim schwächelt in der Liga gewaltig. Gegen Lyon mit zwei alten Bekannten wird das Matarazzo-Team sicher mehr gefordert als zuletzt bei der Heimpleite gegen St. Pauli.
Pellegrino Matarazzo
Hoffenheims Trainer Pellegrino Matarazzo trifft mit seinem Team in der Europa League auf Olympique Lyon. © Luis Vieira/AP

Inmitten der Krise hofft die TSG 1899 Hoffenheim auf eine Wende ausgerechnet auf internationaler Bühne. «Die Vorfreude ist groß nach wie vor. Ich glaube, wir dürfen uns weiterhin freuen und das als besonderes Spiel auch weiterhin wahrnehmen. Wir gehen es an, um etwas zu holen», sagte Trainer Pellegrino Matarazzo vor dem Europa-League-Spiel des Bundesliga-16. gegen Olympique Lyon am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) in Sinsheim.

Die Kraichgauer hatten zuletzt zu Hause mit 0:2 gegen den Aufsteiger FC St. Pauli verloren und in drei von wettbewerbsübergreifend vier Spielen kein Tor erzielt. Matarazzo muss trotz der Aussage des neuen Sportgeschäftsführers Andreas Schicker bei Sky («Mit seiner Arbeit sind wir Stand heute zufrieden») um seinen Posten fürchten.

Der Trainer kritisierte erneut die schwache Offensive der TSG: «Keine Geschwindigkeit im Aufbauspiel, nicht das Zentrum gesucht. In Box nicht scharf genug, nicht präsent genug.»

Hoffenheim schaut schon auf das Augsburg-Spiel 

Der siebenmalige französische Meister aus Lyon kommt als Tabellensechster der Ligue 1 und als Zehnter des aktuellen Europa-League-Rankings - und mit den früheren Bundesliga-Profis Moussa Niakhaté (einst Mainz 05) und Corentin Tolisso (Bayern München). Hoffenheim ist mit vier Punkten 16. und unterlag zuletzt mit 0:2 beim FC Porto. 

Bereits im Blick hat Matarazzo natürlich die darauffolgende Partie am Sonntag beim FC Augsburg. Die Bundesliga sei «das Wichtigste für uns als Verein». Trotzdem gelte: «Wir verschenken keinen Wettbewerb. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das hinbekommen in der Bundesliga», betonte der 46-Jährige.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Michael Bublé
Musik news
«Wir stehen nicht zum Verkauf»: Kanadas Promis gegen Trump
Pedro Pascal: Die 7 besten Filme und Serien mit dem Fanliebling zu seinem 50. Geburtstag
Tv & kino
Pedro Pascal: Die 7 besten Filme und Serien mit dem Fanliebling zu seinem 50. Geburtstag
The 50 Staffel 2: Prime Video bringt die Reality-Competition 2025 zurück – alle Infos zu Kandidat:innen, Start & Konzept
Tv & kino
The 50 Staffel 2: Prime Video bringt die Reality-Competition 2025 zurück – alle Infos zu Kandidat:innen, Start & Konzept
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Handy ratgeber & tests
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Galaxy S26: Setzt sich Samsung von Apple ab?
Handy ratgeber & tests
Galaxy S26: Setzt sich Samsung von Apple ab?
Hannover Messe
Internet news & surftipps
Microsoft stellt KI-Assistenten für Industrie-Einsatz vor
Dietmar Hamann
Fußball news
Hamann über Müller-Situation - «Verein muss aufpassen»
Eine Frau tippt auf einem Smartphone
Job & geld
Darf ich berufliche Mails auf dem privaten Handy checken?