Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Paulo Fonseca wird neuer Trainer bei Milan

Nach der Trennung von Coach Pioli war die AC Mailand auf Trainersuche. Nun holt der italienische Vizemeister Paulo Fonseca aus Frankreich.
Paulo Fonseca
Der Portugiese Paulo Fonseca wird neuer Trainer beim Traditionsclub AC Mailand. © Danilo Vigo/LPS via ZUMA Wire/dpa

Ex-Europacupsieger AC Mailand hat einen neuen Trainer gefunden. Paulo Fonseca tritt bei dem italienischen Fußball-Traditionsclub die Nachfolge von Ex-Coach Stefano Pioli an. Das teilte Milan mit. Der 51-jährige Portugiese erhält demnach einen Dreijahresvertrag bei den Rossoneri.

«Fonseca ist der richtige Mann, wir sind zuversichtlich und glauben fest an ihn», sagte Zlatan Ibrahimovic, ehemaliger Milan-Star und derzeitiger Berater des Vereins, bei der Vorstellung des neuen Trainers vor Journalisten.

Für die Nachfolge auf der Trainerbank wurden nach der Trennung von Pioli verschiedene Namen gehandelt; letztlich fiel die Wahl des italienischen Vizemeisters auf Fonseca. Zuletzt war Fonseca bei dem französischen Erstligisten OSC Lille für zwei Spielzeiten als Trainer aktiv. Davor war er bereits in der Serie A tätig und trainierte von 2019 bis 2021 den Hauptstadtclub AS Rom, mit dem er 2021 das Halbfinale der Europa League erreichte.

«Wir wollten etwas Neues bringen. Wir haben uns genau angeschaut, wie er trainiert, wie er Spiele vorbereitet. Nach fünf Jahren brauchten wir etwas Neues», sagte Ibrahimovic weiter. Fonseca soll demnach der Mannschaft zu einem dominanteren und offensiveren Spiel verhelfen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Bridgerton»
People news
Welthit «Bridgerton» hat Hunderte Millionen Abrufe
Streaming zum Mitreden - Staffel 2 von «Kleo» bei Netflix
Tv & kino
Viel Action und mehr Gefühl: Jella Haase zurück als «Kleo»
Ryan Reynolds (l) als Deadpool und Hugh Jackman als Wolverine
Tv & kino
Wie Ryan Reynolds und Hugh Jackman Marvel beleben
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Julian Köster
Sport news
Handballer Köster spielt «nicht für mehr Follower»
Äste häckseln
Wohnen
Stiftung Warentest: Nur ein Gartengerät häckselt «sehr gut»