Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Olympia nur als Fan: Mbappé nicht in Paris dabei

Durch den Wechsel von PSG zu Real Madrid kommt ein Olympia-Einsatz für Kylian Mbappé nicht infrage. Das bestätigt er nun auch selbst.
Kylian Mbappé
Superstar Kylian Mbappe wird Frankreich nicht beim olympischen Turnier zur Verfügung stehen. © Hassan Ammar/AP/dpa

Kylian Mbappé hat sich damit abgefunden, nicht für Frankreich beim olympischen Fußball-Turnier im eigenen Land antreten zu können. Das hat der Stürmerstar bei der Europameisterschaft in Deutschland bestätigt. Vor allem durch den Wechsel von Paris Saint-Germain zu Real Madrid zur neuen Saison kommt ein Einsatz nicht infrage.

«Es sieht so aus, dass ich nicht dabei bin. Mein Verein hat sich da klar positioniert, dass er das nicht so gerne sieht. Das muss ich akzeptieren, ich kann es aber auch verstehen», sagte Mbappé in Düsseldorf vor dem ersten EM-Endrundenspiel des Vizeweltmeisters. Der Mitfavorit startet an diesem Montag (21.00 Uhr/ARD und MagentaTV) gegen Österreich in das Turnier.

Mbappé erklärte, er komme ja neu in einen Verein. «Wenn ich da am Anfang direkt nicht dabei bin, ist das nicht ideal. Für mich wird das ungewöhnlich sein. Ich werde das dann nur als Fan verfolgen», sagte der 25-Jährige.

Er gehörte bereits nicht zum vorläufigen Olympia-Kader, den Frankreichs Trainer Thierry Henry Anfang Juni berief. Henry hatte allerdings geäußert, er habe noch Hoffnung. Sogar Staatspräsident Emmanuel Macron würde Mbappé gerne in der Olympia-Auswahl sehen. Sollten die Franzosen es bei der EM bis ins Finale am 14. Juli schaffen, hätte der Angreifer aber kaum eine Pause. Bei Olympia treffen die Gastgeber bereits ab dem 24. Juli auf die USA, Guinea und Neuseeland.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Veranstaltung des Netzwerks «Frauen 100»
People news
Rose McGowan: Will nicht für Rest meines Lebens kämpfen
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Ein Mann und eine Frau sitzen angespannt auf einem Sofa
Job & geld
Frisch getrennt: Das sollten Sie mit Ihren Konten machen