Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Loser Gullydeckel bremst Formel 1 in Bahrain aus

Lewis Hamilton & Co. werden auf eine Geduldsprobe gestellt. Ein defekter Kanaldeckel sorgt für einen Abbruch am zweiten Trainingstag in Bahrain. Erinnerungen an Las Vegas werden wach.
Charles Leclerc
Ferrari-Pilot Charles Leclerc war in Kurve elf über den Randstein hinaus gefahren und hatte dabei offensichtlich die Abdeckung gelockert. © Darko Bandic/AP/dpa

Ein loser Kanaldeckel hat die Formel-1-Piloten am zweiten Tag der Testfahrten in Sakhir ausgebremst. Charles Leclerc im Ferrari und Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton waren in Kurve elf über den Randstein hinaus gefahren und hatten dabei auf dem Bahrain International Circuit offensichtlich die Abdeckung gelockert.

Die Rote Flagge wurde dann geschwenkt und die Einheit unterbrochen. Anschließend inspizierte der deutsche Rennleiter Niels Wittich den Schaden, mehrere Streckenposten versuchten, die betreffende Stelle zu reparieren.

Vormittagstraining wurde abgebrochen

Nach etwa 40 Minuten Ausbesserungsarbeiten wurde entschieden, das Vormittagstraining abzubrechen. Die Reparatur sollte innerhalb einer Stunde abgeschlossen sein. Die zweite Einheit des Tages wurde dafür vorgezogen und um eine Stunde verlängert. Sie dauert nun von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr deutscher Zeit.

Erinnerungen wurden wach an das Formel-1-Wochenende Mitte November vergangenen Jahres in Las Vegas. Da hatte die defekte Abdeckung eines Wasserschachts den Ferrari von Leclercs Teamkollege Carlos Sainz im Auftakttraining beschädigt. Die ganze Session wurde damals abgebrochen. Nun musste an Leclercs Wagen der beschädigte Unterboden gewechselt werden.

Die offiziellen Testfahrten dauern noch bis zum Freitag. Der erste Grand Prix des Jahres wird am 2. März in Bahrain ausgetragen. Red-Bull-Pilot Max Verstappen hatte sich am ersten Tag der Tests überlegen die Bestzeit gesichert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Filmfestival «Berlin & Beyond»
Tv & kino
Markus Goller und «Fab» bei US-Filmfest gefeiert
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift mit großem Herzschmerz-Doppelalbum
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann bleibt Bundestrainer - Keine Bayern-Rückkehr
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden