Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nullnummer bei Elversberg: Magdeburg verpasst Sieg

Der 1. FC Magdeburg schießt einfach keine Tore mehr. In Elversberg reicht es deshalb nur zu einem Remis. Auf einen Treffer warten beide Clubs nun schon mehrere Spiele.
SV Elversberg - 1. FC Magdeburg
Elversbergs Manuel Feil (l) und Daniel Heber vom 1. FC Magdeburg im Zweikampf. © Silas Schueller/DeFodi Images/dpa

Der 1. FC Magdeburg rutscht immer tiefer in den Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. Das Team von Christian Titz kam bei Aufsteiger SV Elversberg nicht über ein 0:0 hinaus und wartet damit schon seit fünf Liga-Partien auf einen Torerfolg.

Vor rund 8864 Zuschauern erspielte sich Elversberg zunächst ein leichtes Chancenplus, doch zum Sieg reichte es gegen nach dem Wechsel stärkere Gäste nicht. Die SVE hat in den vergangenen drei Partien kein Tor erzielt.

Magdeburg ist mit 32 Zählern zwar weiter Zwölfter, doch der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur noch zwei Punkte. Schon am Sonntag könnten der FC Schalke 04 und Eintracht Braunschweig am Titz-Team vorbeiziehen. Elversberg hat mit 36 Punkten zwar ein etwas größeres Polster, ist gerade angesichts des eigenen Formtiefs aber ebenfalls noch nicht durch.

Das Duell bot vor allem vor der Pause wenige Höhepunkte. Zum Spieler des Tages wurde Gäste-Torhüter Dominik Reimann, der gleich mehrere Großchancen der Saarländer vereitelte. Magdeburg wurde mit der Hereinnahme von Offensivspieler Tatsuya Ito zur Pause zwar stärker und erspielte sich eigene Gelegenheiten, doch zum ersten Torerfolg seit dem 24. Februar reichte es nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Morgan Spurlock
Tv & kino
«Super Size Me»: US-Regisseur Morgan Spurlock gestorben
Walter Kappacher
Kultur
Büchner-Preisträger Walter Kappacher gestorben
Yvonne Catterfeld
Musik news
Neuer Song von Yvonne Catterfeld - über To-do-Listen
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Charles Leclerc
Formel 1
Leclerc Schnellster im Monaco-Training - Verstappen hadert
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten