Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kiel bangt nach 1:2 gegen Braunschweig um Tabellenführung

Erst sieht es nach dem Kieler Traumstart aus: Skrzybski trifft aus 60 Metern. Doch dann läuft es nicht mehr für den Tabellenführer. Braunschweig feiert einen wichtigen Sieg.
Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig
Steven Skrzybski (l) traf aus knapp 60 Metern zum 1:0 für die Kieler. Danach drehte Braunschweig jedoch das Spiel. © Gregor Fischer/dpa

Der schöne Distanztreffer von Steven Skrzybski blieb wirkungslos: Holstein Kiel muss um die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga bangen. Zum Auftakt der Rückrunde kassierte der Aufstiegskandidat ein bitteres 1:2 (1:1) gegen den Abstiegskandidaten Eintracht Braunschweig. 

Konkurrent FC St. Pauli kann durch einen Sieg am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern Platz eins zurückerlangen. Für die Eintracht ist es ein wichtiger Erfolg im Tabellenkeller. 

Skrzybski trifft aus knapp 60 Metern

Skrzybski (11. Minute) verzückte das Kieler Publikum zunächst mit seinem Treffer aus knapp 60 Metern. Fabio Kaufmann (43.) und Rayan Philippe (57.) ärgerten die ersatzgeschwächten Gastgeber dann jedoch kräftig. Der vermeintliche zweite Treffer von Philippe (80.) wurde wegen Abseits zurückgenommen. 

Nach einem Eckball der Gäste hatte sich Skrzybski den Ball geschnappt und versuchte aus großer Entfernung sein Glück. Braunschweigs Torwart Ron-Thorben Hoffmann war von Skrzybski unkonventioneller Idee komplett überrascht und konnte den Traumstart der Hausherren nicht verhindern. Die Eintracht kam aber immer besser in die Partie und siegte insgesamt verdient. Auch weil Hoffmann in der Nachspielzeit zweimal den Drei-Punkte-Erfolg sicherte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
«Die Zauberflöte» feiert Uraufführung
Kultur
«Die Zauberflöte» als Musical
Ben Becker
People news
Ben Becker fürchtet sich manchmal vor dem Tod
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen