Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Elftes Jokertor: Magdeburg überholt Wehen Wiesbaden

Tatsuya Ito hat den 1. FC Magdeburg beim Rückrundenstart in der 2. Fußball-Bundesliga zum Sieg geschossen. Gegen den SV Wehen Wiesbaden traf der eingewechselte Japaner nach 80 Minuten zum 1:0 (0:0) und sorgte vor 22.582 Zuschauern dafür, dass die Magdeburger die Gäste in der Tabelle überholten.
1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden
Schoss Magdeburg zum Sieg: Tatsuya Ito. © Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Wehen Wiesbaden spielte die letzten Minuten in Unterzahl, nachdem Amar Cadiz in der 84. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Magdeburg hat nun sechs Punkte Vorsprung vor dem Abstiegs-Relegationsplatz, Wehen Wiesbaden fünf.

Die Gastgeber spielten trotz einiger Personalprobleme in der Offensive wie gewohnt mit viel Ballbesitz nach vorn. Aber erneut offenbarten sie Abschlussschwächen, Wehen Wiesbaden verteidigte solide und ließ kaum zwingende Möglichkeiten zu. Lediglich Baris Atik (26.) kam der FCM-Führung im ersten Abschnitt nahe. 

Erst nach der Pause wurde Wehen Wiesbaden gefährlich. Franko Kovacevic rutschte nach 55 Minuten auf dem schwer bespielbaren Rasen allein vor Torhüter Dominik Reimann aus. Auf der Gegenseite hatte Ito nach 70 Minuten die Chance zur Führung, vergab aber leichtfertig. Beim Siegtor, das von Silas Gnaka vorbereitet wurde, machte er es besser. Es war bereits das elfte Saisontor eines eingewechselten Magdeburgers.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozessauftakt gegen mutmaßliche Kunstfälscher
Kultur
Kunstfälscher-Prozess: Vater-Sohn-Duo schweigt vor Gericht
Musik
People news
Stefan Mross erzählt von Leben mit demenzkranker Mutter
Prinz Edward und Herzogin Sophie
People news
Prinz Edward und Herzogin Sophie feiern Silberhochzeit
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmann vor Ungarn: Handbremse ziehen bringt nichts
Frau unter einer Markise
Wohnen
Rollläden und Co.: So finden Sie den passenden Sonnenschutz