Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hartel geht: FC St. Pauli verliert besten Spieler

17 Tore, 13 Vorlagen: Der Beitrag von Marcel Hartel zum Bundesliga-Aufstieg des FC St. Pauli war herausragend. Nun trifft er eine Entscheidung über seine Zukunft.
Marcel Hartel
Der FC St. Pauli verliert Topspieler Marcel Hartel. © Marcus Brandt/dpa

Der FC St. Pauli verliert nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga seinen besten Spieler. Mittelfeldmann Marcel Hartel werde seinen auslaufenden Vertrag mit den Hamburgern nicht verlängern, teilte der Club mit.

«Es fällt mir nicht leicht, diesen Schritt zu gehen. Doch manchmal ergeben sich besondere Möglichkeiten im Leben», sagte der 28-Jährige, ohne seinen künftigen Club zu nennen. Bei 33 Einsätzen in der Aufstiegssaison gelangen Hartel 17 Tore und 13 Torvorlagen. «Wir hätten Marcel gerne noch länger bei uns behalten, doch wir respektieren seine Entscheidung für einen anderen Weg», sagte Sportchef Andreas Bornemann.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
David Hasselhof und Andreas Gabalier
People news
David Hasselhoff als Star-Gast bei Gabalier-Konzert
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten