Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

FC Bayern reist im Sommer nach Südkorea

Der FC Bayern geht im Sommer wieder auf Reisen. Wieder ist es Asien, erstmals aber Südkorea. Ein Star darf sich besonders freuen.
FCB reist nach Asien
Im vergangenen Jahr reiste der FC Bayern nach Tokio und Singapur, diesen Sommer geht es nach Südkorea. © Sven Hoppe/dpa

Der FC Bayern reist im Sommer wieder nach Asien. Erstmals wird der deutsche Fußball-Rekordmeister dabei Südkorea besuchen. Die Reisedaten teilten die Münchner noch nicht mit.

Die diesjährige Audi Summer Tour ist die bereits neunte des Clubs, hinzu kommen zwei digitale Varianten während der Corona-Pandemie. In diesem Sommer geht es zum insgesamt vierten Mal nach Asien, fünfmal war der Club in den USA zu Gast.

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem FC Bayern auf unserer Audi Summer Tour 2024 erstmals in Südkorea zu Gast sein werden. Die Fußballbegeisterung in der gesamten Region ist riesengroß, und wir sind stolz, dass wir in Minjae Kim einen der internationalen Topstars aus Südkorea in unserer Mannschaft haben», sagte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Michael Diederich. «Es wird eine besondere Reise - für Minjae wie für unseren ganzen Verein.»

Bei der Premiere des deutschen Rekordmeisters in der Hauptstadt Seoul findet im Rahmen der «Coupang Play Series 2024» ein Spiel im World Cup Stadium statt, zu dem die Eckdaten wie Datum und Gegner in Kürze bekannt gegeben werden sollen.

Im vergangenen Jahr besuchte der deutsche Rekordmeister seine Fans in Tokio und Singapur. Im Jahr zuvor waren die Münchner in Washington und Green Bay zu Gast.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
People news
«Tatort»-Sommerpause hat 2024 Rekordlänge
Ernest Hemingway
Kultur
Literarischer Draufgänger: 125 Jahre Ernest Hemingway
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Tennis: ATP-Tour - Hamburg
Sport news
Doppel Krawietz/Pütz verteidigt Titel in Hamburg erfolgreich
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte