Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Ellbogen-Einsatz im Topspiel: Keine Sperre für Bayerns Sané

Nach dem Bundesliga-Spitzenspiel taucht im Internet ein Video auf, das eine mögliche Tätlichkeit von Bayern-Profi Sané zeigt. Der DFB-Kontrollausschuss verzichtet auf ein Verfahren.
Borussia Dortmund - Bayern München
Bayerns Leroy Sané (r) kommt um eine Strafe nach dem Topspiel in Dortmund herum. © Federico Gambarini/dpa

Leroy Sané kommt um eine Sperre für seine Ellbogen-Aktion im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund herum. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verzichtet auf ein Verfahren gegen den Nationalspieler vom FC Bayern München.

«Nach Bewertung der Fernsehbilder und unter Berücksichtigung einer bei dem Dortmunder Spieler Pascal Groß eingeholten Stellungnahme sind hier die Voraussetzungen für ein krass sportwidriges Verhalten in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner nicht mit der zu einer Verurteilung notwendigen Sicherheit erbracht», erklärte Anton Nachreiner, der Vorsitzende des Kontrollausschusses.

Im Internet hatte sich zuvor ein Video aus dem Topspiel (1:1) vom vergangenen Samstag verbreitet. In der Szene in der zweiten Halbzeit ist zu sehen, wie Sané seinen Dortmunder Gegenspieler Groß mit dem Ellbogen im Gesicht trifft. Da Groß nicht zu Boden ging und weiterspielte, blieb die Aktion unbemerkt. Hätte der Kontrollausschuss im Nachgang ein strafwürdiges Vergehen erkannt, wäre eine Sperre für Sané möglich gewesen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Christoph Maria Herbst
People news
Herbst: Haut von Stromberg saß wie angegossen
Musiker
Musik news
Album-Charts: Zartmann ist der Chartmann
Kunstweg «Purple Path» eröffnet
Kultur
Größtes Projekt von Chemnitz als Kulturhauptstadt nun offen
Eine junge Frau tippt auf ihrem Smartphone
Internet news & surftipps
Umfrage: So viele Menschen mögen nicht mehr telefonieren
Android: So kannst Du gelöschte SMS wiederherstellen
Internet news & surftipps
Android: So kannst Du gelöschte SMS wiederherstellen
Vodafone-Logo
Internet news & surftipps
«Missbräuchliche Behinderung»: Kartellamt mahnt Vodafone ab
Ausschreitungen Spiel  Colo Colo - Fortaleza in Santiago de Chile
Fußball news
Zwei tote Fußball-Fans vor abgebrochenem Spiel in Chile
Zwei Frauen auf einem City-Trip
Job & geld
Mit Cash & Karte: Im Urlaub zuverlässig und sicher bezahlen