Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eintracht spielt für gestorbenen Hölzenbein

Nach dem Tod von Vereinslegende Bernd Hölzenbein läuft Eintracht Frankfurt erstmals wieder in der Bundesliga auf. Der Verein will am Freitagabend an den Ex-Weltmeister erinnern.
Dino Toppmöller
Sieht die Eintracht vor einem besonderen Spiel: Dino Toppmöller. © Arne Dedert/dpa

Im ersten Bundesliga-Spiel nach dem Tod von Ex-Weltmeister Bernd Hölzenbein will Eintracht Frankfurt an die Vereinslegende erinnern.

Vor dem Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) soll es eine Schweigeminute geben. Die Eintracht-Profis laufen zudem mit Trauerflor auf. Trainer Dino Toppmöller kündigte zu dem emotionalen Abend für den Club an: «Es ist für uns ein besonderes Spiel, weil wir Bernd zu Ehren das Spiel gewinnen wollen. Wir wollen ihm die letzte Ehre erweisen.»

Hölzenbein, der Weltmeister von 1974, war am Montag im Alter von 78 Jahren gestorben, wie der hessische Bundesligist mit Berufung auf die Familie bestätigte. «Der Tod von Bernd Hölzenbein hat die ganze Eintracht-Familie ein Stück weit erschüttert. Er war ein besonderer Mensch, ein besonderer Spieler», sagte Toppmöller.

Neben dem Gedenken an Hölzenbein geht es für die Eintracht auch sportlich um viel. Derzeit liegen die Hessen mit 42 Punkten auf Rang sechs. Verfolger Augsburg (39) könnte mit einem Heimsieg zum Auftakt des 30. Spieltags abgehängt werden. «Wir haben eine riesige Chance am Freitag, einen Gegner wieder auf eine andere Punktzahl zu distanzieren», sagte Toppmöller.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Tv & kino
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Tv & kino
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
UCI WorldTour - Giro d’Italia
Sport news
Triumph in Rom: Pogacar gewinnt den Giro d'Italia
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten