Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eintracht-Coach schimpft über «Wahnsinns-Fehlpass»

Eintracht Frankfurts schwache letzte halbe Stunde in Darmstadt macht die Verantwortlichen richtig sauer. Beim 2:2 patzen gleich mehrere Profis.
Dino Toppmöller
«Wir haben den Gegner eingeladen», sagte Frankfurts Trainer Dino Toppmöller nach der Partie in Darmstadt. © Uwe Anspach/dpa

Mit deutlicher Kritik an ihrer Mannschaft haben Dino Toppmöller und Markus Krösche auf das 2:2 von Eintracht Frankfurt in Darmstadt reagiert.

Sportvorstand Krösche sagte verärgert, dass die Eintracht-Profis in der Fußball-Bundesliga die 2:0-Führung im Hessen-Derby hergegeben hätten, «weil wir nicht weiter Fußball gespielt haben». Er bemängelte: «Viel zu tief gestanden, viel zu passiv.» Das Remis sei «extrem ärgerlich» und «völlig unnötig», sagte Krösche. Die Spieler seien ein Stück weit naiv gewesen. 

Vor 17.550 Zuschauern im ausverkauften Stadion am Böllenfalltor erzielten Niels Nkounkou (33. Minute) und Ansgar Knauff (51.) zunächst die Tore für den Favoriten aus Frankfurt. Einen Tag nach Bekanntgabe seiner Verpflichtung traf der Ex-Hoffenheimer Julian Justvan für den Tabellenletzten (62.), ehe Christoph Klarer in der Nachspielzeit (90.+5) für den überraschenden Ausgleich sorgte.

«In der 95. Minute spielen wir so einen Wahnsinns-Fehlpass. Genau in den Pressing-Block rein», sagte Toppmöller gefrustet. Einen Namen nannte er nicht: Der Brasilianer Tuta patzte. Tobias Kempe bereitete danach den Ausgleich vor.

«Wir haben den Gegner eingeladen mit diesen zwei Pässen», sagte Toppmöller, da die Eintracht auch vor dem ersten Gegentor gegen die nun seit elf Spielen sieglosen Aufsteiger schlecht aussah. Torwart Kevin Trapp hatte zuvor einen Fehlpass gespielt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten